· 

DIY Geschenkideen unter 10 €

Sticker, Bügelbilder und mehr!

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute dreht sich alles um bezahlbare Weihnachtsgeschenke, die ihr mit eurem Cricut Joy Xtra umsetzen könnt. 

 

Wir steuern mit großen Schritten auf Weihnachten zu und ich zeige euch heute 6 kreative DIY-Geschenkideen unter 10 €. Perfekt, um eure Lieben mit individuellen Präsenten zu überraschen. Ich zeige euch, wie ihr mit Resten von Vinylfolie und Infusible Ink sowie unter anderem einigen Ikea Produkten tolle Projekte umsetzen könnt. Keine Sorge, die Projekte sind nicht nur budgetfreundlich, sondern auch einfach und spaßig!

Ich habe euch alle Projekte aus dem Video in Design Space fertig gemacht, sodass ihr sie direkt nachmachen könnt, wenn ihr möchtet:

1. Lampe individualisieren

Die sehr günstige Barlast Lampe von Ikea habe ich mit einem coolen Taubenmuster aus Vinylfolie verschönert. Ihr könnt eurer Fantasie natürlich freien Lauf lassen und den Lampenschirm auch frei nach eurem Geschmack gestalten. 

Material

Ich habe folgendes Material verwendet:

2. Geschirrtücher mit Siebdruck

Für meine zweite Idee habe ich Geschirrtücher mit Siebdruck-Motiven versehen – Häuser, Schneeflocken, Zuckerstangen und Zweige. Ein einfaches DIY mit beeindruckenden Ergebnissen. Und man kann sehr viele davon hintereinander weg produzieren. Sowas macht sich also auch super als Kita Geschenk für die Erzieher oder die Schule.

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

 

Material: Cricut Joy Xtra, Smart Vinylfolie, Transferpapier, Siebdruckrahmen, Siebdruckfarbe, Rakel, Geschirrtücher.

Ich verlinke euch hier noch meine vier Projekte in Cricut Design Space:



3. Klobürste beschriften

Jetzt kommt ein etwas außergewöhnliches Geschenk: Wir verschönern die Enudden Klobürste von Ikea mit einem "motivierenden" Spruch. Ein ungewöhnliches, aber witziges Geschenk, aber ich finde die Umsetzung eigentlich total schick. Mein Humor trifft es auf jeden Fall.

Material

Was ich an Material verwendet habe:

4. Keksdose mit Vinyl individualisieren

Die Eklatera Dose von Ikea ist in der DIY Szene sehr beliebt und ich habe sie mit einem lustigen Rentiermotiv aus Vinylfolie in Schimmer verziert. Eine süße Keksdose, perfekt für Weihnachtsgebäck!

Was ich an Material verwendet habe:

5. IKEA Uhr individualisieren

Die Tromma Wanduhr von Ikea schreit danach, bestickt zu werden. Zusätzlich habe ich sie mit einem Vinylmotiv versehen. Eine kreative Kombination, die jedem Raum eine persönliche Note verleiht.

Material

Material: 

 

Was ich an Material verwendet habe: 

 

Ich habe euch wieder die Projekte in Design Space fertig gemacht:

6. Brillenputztücher mit Infusible Ink

Brillenputztücher sind aus Polyester und können dadurch super mit Infusible Ink verziert werden – perfekt für ein einzigartiges und praktisches Geschenk.

Über Cricut

Ich bin ein echter Cricut-Fan! Mit meinen treuen Begleitern, dem Cricut Joy, Cricut Joy Xtra und dem Cricut Maker 3, entstehen hier immer wieder kreative Projekte. Das Tolle an diesen intelligenten Schneidemaschinen ist, dass ihr damit verschiedenste Materialien bearbeiten könnt – vom Schneiden bis zum Zeichnen und noch so viel mehr. 

 

Jetzt auf Pinterest merken:

"