· 

Handytasche mit Karabiner nähen

Zum Anhängen an den Rucksack

[Werbung]

Das Video und dieser Blogbeitrag enthalten Werbung für die Toyota Power Fabriq Nähmaschine.


Diese Tasche habe ich eigentlich schon letztes Jahr genäht für eine Verlosung auf instagram. Damals kamen schon viele Nachfragen zu einer Anleitung. Da sich dieses Täschchen mittlerweile als so unglaublich praktisch erwiesen hat, habe ich nun eine neue Variante davon genäht und diese auch für euch mitgefilmt. 

Es handelt sich dabei um eine Handytasche, die ihr perfekt auf die Maße von eurem Handy nähen könnt. Die Tasche hat oben eine Aufhängung mit einem Karabiner, womit ihr sie an euren Rucksackträger befestigen könnt. Gerade im Sommerurlaub trage ich oft Kleidchen ohne Tasche und das Handy immer in den Rucksack zu packen ist auch irgendwie umständlich. Deswegen hatte ich die Idee eine Handytasche zu nähen, die man einfach anhängt und die dann immer vorne griffbereit ist. 

Material

Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.

 

Was ihr zum Nähen braucht:

- Rest fester Stoff für Außen

- Innenstoff

- Lederriemen (AL)

- passender Lederrest (AL)

- Volumenvlies H630 (AL)

- Karabiner (AL)

- Kam Snap oder anderen Druckknopf (AL)

- Schere, Nähutensilien und Nähmaschine

 

Anstatt Leder könnt ihr natürlich auch Kunstleder, Kork, SnapPap oder einfach Stoff verwenden.

Ich habe hier wieder mit der Toyota Power Fabriq genäht, da sie extra auf Leder ausgelegt ist. Alles über die Maschine erfahrt ihr in meinem Blogbeitrag darüber:

Ich hoffe, die Idee und das Video haben euch gefallen.

Nächste Woche gibt es auch wieder eine spannende Anleitung!

 

Eure Nastja

Jetzt auf Pinterest merken: