· 

Fensterbilder für den Herbst

Mit den edding Kreidemarkern

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit edding entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute ist Herbstanfang und passend dazu habe ich eines unserer Fenster herbstlich dekoriert mit meinen edding Kreidemarkern. Die hab euch ja bereits einige Male vorgestellt und auch heute habe ich wieder eine kostenlose Druckvorlage für euch, damit ihr direkt loslegen könnt. Außerdem habe ich heute auch das erste Mal die FUNTASTICS Window Fun Stifte von edding zusammen mit dem #DIYeulchen ausprobiert und mit Schablonen eine bunte Blätterkette ans Fenster gezaubert.

edding Kreidemarker

Die edding Kreidemarker gibt es in verschiedenen Sets – in verschiedenen Strichbreiten und Farben. Ich arbeite heute ganz klassisch mit einem weißen Marker mit einer 1 bis 2 mm Spitze. Es gibt aber auch noch viel breitere Stifte und eine große Farbauswahl. Die Marker bestehen aus einer deckenden Flüssigkreide für Fenster, Tafeln, Glas und Spiegeln. Später lässt sich das Gemalte einfach mit einem feuchten Tuch wieder rückstandslos entfernen.

1. Herbstliches Fensterbild mit Fuchs und Igel

 

Passend zum Herbst habe ich diese süße Vorlage mit "Herbst", einem Fuchs, einem Igel und floralen Motiven für euch gestaltet. 

Ladet euch die Vorlage herunter, druckt sie auf 100% aus und klebt sie an der Markierung zusammen. 

Download
Vorlage-herbst-DIYeule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Die Vorlage wird von außen ans Fenster geklebt mit Washi Tape oder Klebestreifen. Dann könnt ihr das Ganze einfach von innen nachmalen. Arbeitet von links oben nach rechts unten, wenn ihr Rechtshänder*in seid oder von rechts oben nach links unten für Linkshänder*innen. Wenn ihr sehr dicke Doppelfenster habt, kann es helfen, ein Auge zu schließen und immer aus dem gleichen Winkel zuarbeiten.


Fertig ist euer Herbstbild! Das Übertragen geht wirklich fix. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Ganze auch noch herbstlich bunt gestalten oder wie ich klassisch weiß belassen.


edding FUNTASTICS Window Fun

Wie bereits erwähnt, habe ich das erste Mal die FUNTASTICS Window Fun Kinderfenstermaler ausprobiert. Das erste richtige DIY zusammen mit dem #DIYeulchen und es hat uns beiden total Spaß gemacht! Die Maler bestehen aus einer Farbpaste zum Malen auf Glas, Fenster und dunklen Papieroberflächen. Sie fühlen sich dabei an wie butterweiche Wachsmaler, haben eine breite Spitze (2 bis 6 mm) und lassen sich leicht auftragen. Noch leichter lassen sie sich von fast allen glatten Oberflächen einfach wieder wegwischen und auch aus den meisten Textilien lassen sie sich auswaschen. Die Farben leuchten richtig und die Stifte sind extra für Kinder ab 3 Jahren konzipiert (Produkt entspricht der Norm EN 71). Mein Kleiner durfte sie unter Aufsicht auch jetzt schon mit mir zusammen nutzen. 

Fensterbild mit Kindern: Bunter Blätter

Die Blätterkette fürs Fenster ist ein tolles erstes DIY zusammen mit Kind. Es kann einfach wild drauf los gekritzelt werden und am Ende hat man ein super schönes und sauberes Ergebnis, das den Charme von Kinderzeichnungen mit schöner Herbstdeko kombiniert. 

Ich habe Blätter auf Schablonenfolie (AL) mit meinem Plotter ausschneiden lassen. Nutzt hierfür die SVG Datei. Alternativ könnt ihr sie aber auch per Hand ausschneiden und die PDF Datei nutzen:


Download
Blaetter.svg
Scalable Vector Bild 47.3 KB
Download
Blaetter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.4 KB

Die Folie wird dann einfach ans Fenster geklebt und die Kleinen können ausmalen. Das macht total Spaß und geht eben auch schon für ganz kleine Künstler. Lasst euer Kind erst ein paar Minuten warm werden mit der Technik - dann ist es ein Selbstläufer.


Ich war erstaunt wie gut das #DIYeulchen fast nur in der Vorlage gemalt hat. Ok, ein bisschen habe ich natürlich geholfen. Alles was daneben ging kann einfach mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Dann die Folien abziehen und freuen!


Ich habe an die Blätter noch eine Schnur zur Verbindung gemalt und fertig ist die Blätterkette! Das ist ein super einfaches und schönes Herbst DIY mit Kindern.


Jetzt auf Pinterest merken:


"