· 

Herbstoutfit für Kinder nähen

Die Makerist Blogger-Kreativ-Challenge

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Makerist entstanden. 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Die Überraschungsbox

Ich habe eine Überraschungsbox von Makerist bekommen. Ich wusste, dass Stoffe und Kurzwaren darin sein werden – das war's aber auch. Daraus sollte ich etwas kreatives zaubern und ich mag solche Challenges. Ich gehe meist sehr entspannt ran und vertraue in mein kreatives Ich – das wird daraus schon was cooles machen! Ich habe auf Instagram gesehen, dass auch ganz viele andere Nähfluencer solche Boxen bekommen haben und in jeder war etwas andere drin: immer passend zur jeweiligen Person! Im Video zeige ich euch, was in meiner war und was ich daraus gemacht habe: 

Material

Mit in meinem Paket waren: 

Was ich noch zusätzlich verwendet haben:

Makerist

 

Dann bin ich auf die Webseite von Makerist gegangen, die seit kurzem übrigens in ganz neuem Glanz erstrahlt: neues Logo, neue Farben, neue Funktionen. So kann man sich jetzt zum Beispiel Projektlisten angelegen. Bei Makerist bekommt ihr alles, was ihr zum Nähen (und auch für andere kreative Hobbys) braucht: Schnittmuster, Stoffe, Kurzwaren, Plotter und -zubehör und und und. Außerdem gibt es dort tolle Kurse um neue Techniken zu lernen. Ich habe damals übrigens das Nähen mit der Overlock mit einem Makerist Kurs (AL) gelernt. Das war sehr hilfreich! 

 

Psst: Mit dem Code "nastja10" bekommt ihr bis zum 30.9.2021 10% Rabatt auf Materialien, Schnittmuster und Kurse bei Makerist!

Ich habe mich hier also auf die Suche nach passenden Schnitten gegeben und wurde schnell fündig: es soll ein komplettes Herbstoutfit fürs #DIYeulchen werden!

Meine Projekte

Ich habe mich für folgende Schnitte entschieden: 

Das Tuch aus Musselin ist auch super einfach zu nähen - wie das geht, zeige ich euch im YouTube Video.

 

Weil mir der Pulli pur ein wenig nach Schlafanzug aussah, dachte ich mir, dass ich noch einen dunklen Plott aufbringen möchte. Ich habe mir im Cricut Design Space einen Anker rausgesucht und dazu Schriften mit "Save the Ocean!" gesetzt. Finde ich super so! Für den Pulli konnte ich sogar die Makerist AR App (AL) verwenden und so war der Schnitt super schnell fertig ohne Schnittmuster zu drucken! Die Hose hat die gleichen Bündchen und auch die Kordel kam hier zum Einsatz (aber nur als Fake) und in der Mütze findet sich als Futter der Stoff vom Pulli wieder! Ich finde, das Outfit ist super geworden!

Jetzt auf Pinterest merken:

"