· 

Hobo Tasche Doro nähen: Tasche zum Wenden

Mit kostenlosem Schnittmuster

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch Hobo Tasche Doro: eine sommerliche Tasche nähen zum Wenden. Die Tasche ist super einfach und schnell genäht. Ihr braucht nur zwei Baumwollwebwarestoffe und breites Schrägband oder Taschenhenkel und schon kann es losgehen. Die Tasche kommt ohne viel Schnickschnack aus und ist daher auch perfekt für Anfänger. Das kostenlose Schnittmuster besteht nur aus einem Schnittteil, das ihr euch weiter unten einfach runterladen könnt. Die Tasche hat oben vier einfache Falten und unten zwei Abnäher. Dadurch ist sie schön fluffig und geräumig. Das Tolle an der Tasche ist, dass ihr sie wenden könnt und so immer das Design außen tragen könnt, was euch gerade besser gefällt. 

Die Hobo Tasche hat keinen direkten Verschluss, was sie natürlich nicht besonders sicher macht aber dafür umso einfacher zum Nähen. Ihr habt hier aber die Möglichkeit ein zusätzliches Reißverschlussfach einzunähen. Wie das genau funktioniert, erkläre ich euch in diesem Video

Material

Was ihr zum Nähen braucht:

Hier geht es zu den Stoffen, die ich verwendet habe:

Ich finde, für die Tasche eignen sich vor Allem florale und sommerliche Motive. Aber natürlich sind auch alle anderen Motive oder Unistoff möglich. Ich mag es, wenn die Tasche aus leichten Stoffen genäht ist. Denkbar wäre sie aber durchaus auch aus festeren Stoffen, wie Canvas. 

Schnittmuster

Ladet euch das Schnittmuster für die Tasche herunter und druckt es auf 100% aus. Die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Klebt die Teile an den Markierungen aneinander und schneidet sie aus.

Download
Schnittmuster #HoboTascheDoro
SchnittmusterDIYeule-HoboTascheDoro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 884.8 KB

(C)Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist im möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Jetzt auf Pinterest merken:

"