· 

#KikiKirschkern – Das Kirschkernkissen zum Umschnallen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


#KikiKirschkern ist ein Körnerkissen aus dem #DIYeuleBabyBuch. In der Schwangerschaft tut gerne mal der untere Rücken weh. Ein Körnerkissen kann da schnell Linderung bringen. Manchmal ist es aber einfach unpraktisch mit Babykugel, sich das Wärmekissen am Rücken zu halten. Deswegen habe ich #KikiKirschkern konstruiert: eine kleine Tasche zum Umschnallen, die das Wärmekissen an Ort und Stelle hält. Das Gummiband kann bequem unter den Babybauch gelegt werden. Das Kissen kann man herausnehmen und im Ofen oder der Mikrowelle erwärmen (Ohne Tasche!). Das Kissen kann auch einzeln für den Nacken oder später das Babybäuchlein verwendet werden. Anstelle von Kirschkernen könnt ihr auch andere wärmende Füllmaterialien verwenden, wie z.B. Dinkelkerne (AL oder Traubenkerne (AL). Das Kissen könnt ihr im Ofen bei 150°C 10 bis 15 Minuten lang erwärmen, am besten mit etwas Wasser in einer ofenfesten Schale daneben. Alternativ geht auch die Mikrowelle mit 600 Watt für 1 bis 2 Minuten. Teste vor Verwendung die Wärme um Verbrennungen zu vermeiden. Erwärme das Kissen nicht länger und bleibe stets in der Nähe, da sonst Brandgefahr herrscht. 

Material

Was ich zum Nähen genutzt habe:

Den genauen Zuschnitt und die detaillierte Anleitung findet ihr im Buch:

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"