· 

#KinderbauchtascheKiBa nähen

Der bunte Begleiter für kleine Entdecker

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch wie ihr eine Bauchtasche für Kinder nähen könnt und habe hier wieder ein kostenloses Schnittmuster parat. Das ist #KinderbauchtascheKiBa! Dieser kleine, aber feine Begleiter ist nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker, denn ich habe bunte Farben, Kunstlederlabel, Webitektten und Bügelbilder wild kombiniert.

Die Kinderbauchtasche ist ein tolles Projekt, das ihr mit ein wenig Näherfahrung gut meistern könnt. Im Folgenden bekommt ihr einen Überblick über das benötigte Material sowie das Schnittmuster Für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung schaut euch das dazugehörige YouTube-Video an!

Material

Hier ist alles, was ihr für die #KinderbauchtascheKiBa benötigt:

 

Schnittmuster

Ladet euch das Schnittmuster herunter und druckt es auf 100% aus. Die Nahtzugabe von1 cm ist bereits enthalten. Klebt die Teile an den Markierungen aneinander und schneidet sie aus.

 

Hinweis: Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist im möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Download
Schnittmuster-KinderbauchtascheKiba–DIYe
Adobe Acrobat Dokument 587.1 KB

Zuschnitt

Schneidet die folgenden Teile aus eurem Material:

 

Schnittteil A:

  • 1 x Oberstoff
  • 1 x Futterstoff
  • 1 x Einlage

Schnittteil B:

  • 1 x Oberstoff
  • 1 x Futterstoff
  • 1 x Einlage

Schnittteil C:

  • 4 x Oberstoff

Bügelt die Einlagen auf die linke Stoffseite der Futterstoffteile auf.

Die Vorderseite der Bauchtasche könnt ihr nach Lust und Laune gestalten gestalten. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen: Mit Label, Plottdesigns, Bügelbildern, Stickereien oder Siebdruck. Ich habe mich für einen wilden Mix an Label Applikationen entschieden, um eine kleine Bildgeschichte mit zwei Katzen in einer Rakete zu erzählen. Mit einem Fixierstift, der nicht an der Nadel klebt, könnt ihr alle Elemente an Ort und Stelle fixieren und dann ringsherum annähen. Achtet darauf, mind. 1,5 cm zu allen Rändern Platz zu lassen, damit ihr die Sachen nicht versehentlich einnäht.

 

 

Die #KinderbauchtascheKiBa ist ein tolles, individuelles Accessoire für eure Kleinen und eignet sich auch perfekt als Geschenk! Egal ob für den Ausflug in den Kindergarten, den Besuch bei Oma und Opa oder die Schatzsuche im Wald – diese Tasche macht alles mit. Sie bietet genügend Platz für alle kleinen Schätze und ist durch die bunten Stoffe und Labels ein echter Hingucker.

 

Viel Spaß beim Nähen und Gestalten, ihr kreativen Eulen! Und vergesst nicht, eure Werke mit dem Hashtag #KinderbauchtascheKiBa zu teilen. Ich freue mich auf eure kreativen Umsetzungen!

 

Jetzt auf Pinterest merken:

"