· 

Kinderrucksack Leo nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply entstanden. 


Ich habe mich mal wieder übertroffen und heute gibt es eine grandiose Rucksack Nähanleitung für einen Löwen als Kindergartenrucksack – mit kostenlosen Schnittmuster im Snaply Magazin! Wie unglaublich toll ist bitte dieser Rucksack geworden? Im Prinzip könnt ihr so auch jedes andere Tier arbeiten und super coole Kindergartenrucksäcke erstellen. 

Der Rucksack ist 23 cm breit, 10 cm tief und ohne Mähne etwa 30 cm hoch. Der Stirnstreifen ist hier komplett mit einem Reflektorband gearbeitet und auch auf der Rückseite kam ein dünnes Reflektorband zum Einsatz, so dass die kleinen Schützlinge auch immer gut zu sehen sind. Der Kinderrucksack ist am Rücken und an den Trägern mit einer Schaumstoffeinlage gut gepolstert. Trotzdem sollte natürlich immer darauf, geachtet werden, dass die Kleinen nicht zu schwer tragen. Am Löwenmaul befindet sich eine Reißverschlussaußenfach und an den Seiten gibt es noch zwei Meshfächer, z.B. für ein Getränk. Innen gibt es noch ein Fach am Rücken für ein Malheft oder ähnliches. Die Träger des Rucksacks sind in der Länge mit Klemmschnallen verstellbar. 

 

Für den Rucksack solltest du schon ein wenig Näherfahrung mitbringen. Du solltest sicher im Umgang mit Reißverschlüssen und Gurtband sein und auch schon einmal mit beschichteten Stoffen gearbeitet haben. Hier wird der Wasser- und Schmutz-abweisende Outdoorstoff Christian verwendet. Es empfiehlt sich eine Microtextnadel zu verwenden, ggf. ein Teflonfüßchen und normales Nähgarn. Anstelle von Stecknadeln solltest du immer Stoffklemmen verwenden, da sie keine Löcher im Stoff hinterlassen.

 

Der Rucksack eignet sich für Kinder ab 2 Jahre. Aufgrund der Gurtbänder und Kleinteile, sollte er aber immer nur unter Aufsicht getragen werden und das Kind sollte nicht alleine mit dem Rucksack spielen (Strangulationsgefahr durch die Träger). 

Material & Schnittmuster

Alle Materialien, die ich für den Rucksack verwendet habe, sind von Snaply. Im Snaply Magazin findet ihr alle Materiallinks, die kostenlose Anleitung auch nochmal als Bilderanleitung und natürlich das kostenlose Schnittmuster. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"