· 

Kosmetiktasche & Seifensäckchen nähen

mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Das Video zu diesem Beitrag ist in Kooperation mit everdrop entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch, wie ihr eine Kosmetiktasche nähen könnt mit kostenlosem Schnittmuster - Das ist Kosmetiktasche Kori bzw. #KosmetiktascheKori. Die Kulturtasche hat eine schöne, halbrunde Form, ist recht groß und hat einen langen Reißverschluss, sodass man die Tasche weit aufmachen kann. Innen befinden sich an den Seiten zwei Häutchen, damit nichts herausfallen kann und ihr den Reißverschluss wirklich weit öffnen könnt. Außerdem gibt es innen zwei Innenfächer. Die Tasche wird im Futter mit Schrägband versäubert, wodurch ihr nicht kompliziert wenden müsst. An der einen Außenseite ist eine Lasche, an der ihr die Tasche auch anhängen könnt. Den Boden habe ich hier aus Kunstleder gearbeitet. Die Tasche ist am Ende 17 cm hoch, 22 cm breit und 11 cm tief. Ich finde das ist eine super Größe zum Verreisen oder auch fürs eigene Badezimmer.

Außerdem zeige ich euch, wie ihr ein Seifensäckchen und ein Seifentäschchen für z.B. festes Shampoo nähen könnt. Dazu bietet sich vor allem Netzstoff aus Baumwolle and und alte Handtücher oder Frotteereste. Die passende Nähanleitung findet ihr im Video:

Material

Was ich für die Tasche verwendet habe:

Für das Seifensäckchen:

Für die Seifentasche:

Schnittmuster

Ladet euch das Schnittmuster für die Tasche herunter und druckt es auf 100% aus. Die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Klebt die Teile an den Markierungen aneinander und schneidet sie aus.

Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist im möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Download
DIYeule_KosmetiktascheKori-Schnittmuster
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Viel Spaß beim Nachnähen der Kulturtasche! Wenn ihr das Projekt selber näht, postet gern euer Ergebnis auf Instagram und nutzt den Hashtag #KosmetiktascheKori und taggt mich drauf. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse!

Jetzt auf Pinterest merken:

"