· 

Krabbeldecke häkeln

Mit der Strickmühle Comfort Twist von Prym

[Werbung] Dieser Beitrag und das Video sind in Kooperation mit Prym entstanden. 

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das ist wohl das größte DIY Projekt, das ich dieses Jahr angegangen bin. Ich habe eine Krabbeldecke gehäkelt und das nicht einfach aus normalen Garn sondern aus Kordeln einer Strickmühle. Kennt ihr noch die Strickliesel von früher? Ich habe diese Kordeln viel als Kind gehäkelt – weiß aber gar nicht mehr genau was ich damals aus den Schnüren gemacht habe. Im März diesen Jahres war ich ja wie gewohnt auf der H+H Fachmesse in Köln und habe am Stand von Prym die neue Strickmühle Comfort Twist gesehen. An den hohen Wänden des Standes hingen als Beispiel Teppiche aus diesen Kordeln und ich fand die Idee einfach genial. Gerade als Krabbeldecke eignen sich die Kordel ideal, da die Decke schön schwer und super gepolstert ist. Meine Decke ist 50 x 68 cm groß – die könnt ihr natürlich auch noch größer machen. Ich habe hier 20 Knäuel Lana Grossa Soft Cotton Garn verwendet, da es zu 70% aus Baumwolle ist, schön glatt und von der Stärke einfach perfekt für die Mühle.

Im Video zeige ich euch ausführlich, wie die Mühle funktioniert und wie ich die Decke gehäkelt habe: 

Das Schwangerschaftsprojekt

Ich brauche für ein Knäuel etwa eine Stunde um es komplett durch die Mühle zu drehen. Das ist bei 20 Knäuel dann natürlich recht viel Zeit. Praktisch ist aber, dass ihr die Strickmühle ganz einfach überall anbringen könnt und so habe ich unter anderem vor dem Fernseher, bei meiner Oma im Garten oder auch auf dem Balkon die Kordeln erstellt. Eine Schwangerschaft dauert ja 40 Woche und so ist das ein tolles Projekt, das man über die Schwangerschaft verteilt durchführen kann. Jede Woche ein oder zwei Knäuel und je mehr man fertig hat, desto näher kommt man seinem kleinem Schatz. 

Material

[Werbung] Krabbeldecke häkeln mit Strickmühle Comfort Twist von Prym. Perfekt Häkeln für Babys mit Chunky Garn – Strickliesel Kordeln Projekt. Häkelanleitung von DIY Eule.

Was ich für die Decke verwendet habe:

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Krabbeldecke häkeln mit Strickmühle Comfort Twist von Prym. Perfekt Häkeln für Babys mit Chunky Garn – Strickliesel Kordeln Projekt. Häkelanleitung von DIY Eule.