· 

#KugelkleidKarla – Umstandskleid Upcycling

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Ich war im Sommer hochschwanger und war vergeblich auf der Suche nach Umstandskleidung in tollen Sommerfarben. Habe ich dann mal ein Teil gefunden, war es meist sündhaft teuer. Deswegen habe ich ein Upcycling DIY aus einer Sommerbluse in ein süßes Sommerkleid gemacht und entstanden ist #KugelkleidKarla. Ihr braucht hierfür ein Oberteil, dass nicht zu weit ist und auch nicht zu elastisch – leichte Blusen eignen sich super. Ich habe einen perfekt passenden Stoff gefunden, der fast exakt das gleiche Muster wie mein Oberteil hatte. Davon habe ich 1 m verwendet – es kann aber auch sein, dass ihr etwas mehr oder weniger benötigt, je nach gewünschter Länge und benötigtem Umfang. 

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung erscheint am 14. August auf meinem YouTube Kanal.

Material

Was ihr braucht:

  • Oberstoff 1: 1 m Viskosestoff (140 cm breit)
  • passendes Oberteil, nicht zu weit oder zu elastisch
  • 1,4 m Framilastic (AL)

Die genauen Maße und Teile für den Zuschnitt findet ihr im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilleinlage, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"