· 

DIY: Punch Needle Lama & Kaktus Kissen

Perfekt für den Balkon

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit hella Mineralbrunnen entstanden. 

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Der Sommer steht vor der Tür und ich liebe es am Sommeranfang meinen Balkon neu zu dekorieren. Dieses Jahr kam hella Mineralbrunnen mit der neuen limitierten Edition „mango picchu“ Mineralwasser mit Geschmack auf mich zu. Die Sonderedition ist ganz im lateinamerikanischen Design mit Ethno-Mustern, einem Sombrero, Kaktus und einem Alpaka aufgemacht. Genau solche Elemente schwebten mir dieses Jahr auch für den Balkon vor und deswegen habe ich nun knallbunte Balkonkissen aus einem Mexikostoff mit Zierstich und Bommelborte genäht. Das absolute Highlight bei den Kissen sind aber die Kaktus und Lama Applikationen mit der Punch Needle Technik. Ich habe euch das Punch Needling ja bereits vor einigen Wochen ausführlich vorgestellt. Viele von euch wünschten sich, dass ich mal zeige wie man daraus ein Kissen machen kann oder wie man die Technik für Applikationen verwenden kann. Deswegen gibt es hier die ausführliche Videoanleitung:

Die Technik eignet sich super für diese Motive, da man mit den Schlaufen vom Punch Needling die Struktur vom Kaktus oder eben dem Lamafell super darstellen kann. 

Das Kissen wird hinten mit einem einfachen Hotelverschluss geschlossen. Ich nähe die Bezüge für ein 40 x 40 cm großes Kisseninlay – das könnte ihr aber auch entsprechend anpassen.

Material

Was ihr zum Nähen braucht:

Druckvorlage

Ich habe euch die beiden Vorlagen für den Kaktus und das Lama einmal als Druckvorlage vorbereitet, die ihr kostenlos nutzen könnt:

Download
Druckvorlage_Kaktus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.9 KB
Download
Druckvorlage_Lama.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.8 KB

hella Mineralwasser mit Geschmack

Der hella Mineralbrunnen befindet sich im Herzen Schleswig-Holsteins. Neben den klassischen Mineralwassersorten gibt es außerdem neun hella Mineralwasser mit Geschmack. Dabei gibt es jedes Jahr eine limitierte Edition und dieses Jahr ist das „mango picchu“ – mit Mango und Pfirsich Geschmack. Zum einen trifft die Geschmacksrichtung bei mir voll ins Schwarze, aber zum anderen wisst ihr ja auch, dass ich total auf Ethno-Muster und Alpakas bzw. Lamas stehen. Das Design ist also auch ganz auf meiner Wellenlänge. 

Darüber hinaus muss ich sagen, dass Mineralwasser mit Geschmack bei mir diesen Sommer auch hoch im Kurs steht, da ich seit Anfang der Schwangerschaft pures Leitungswasser nicht mehr so recht sehen kann, aber natürlich darauf achten muss, genug zu trinken. Da Säfte und Limo recht viele Kalorien haben, kommt mir das hella Mineralbrunnen „mango picchu“ mit unter 17 kcal pro 100 ml, ohne Kohlensäure und mit einem wirklich leckeren, nicht zu süßen fruchtigen Geschmack genau richtig. Die perfekte Erfrischung für den Sommer und am besten direkt aus dem Kühlschrank auf den Balkontisch.

Verlosung

Im Video gibt es außerdem eine mega coole Verlosung für 3 komplette Materialsets für jeweils ein Kissen und je zwei hella Mineralwasser „mango picchu“ Flaschen. Im Set enthalten sind:

  • Mexikostoff
  • Mönchsstoff
  • Stickrahmen
  • Punch Needle
  • Textilkleber
  • Bommelborte
  • Wolle
  • 2 Flaschen hella Mineralbrunnen „mango picchu“

Bitte beachtet, dass nur Kommentare direkt auf YouTube an der Verlosung teilnehmen können.

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Knallbunte Balkonkissen aus Mexikostoff selber nähen mit kostenloser Druckvorlage für Lama / Alpaka und Kaktus. Die Applikationen werden mit der Punch Needle Technik erstellt. Durch das Punchneedling sind die Motive extra flauschig.