· 

Lama Hausschuhe nähen

Mit Botties Sohlen

[Werbung] Dieser Beitrag und das passende Video sind in Kooperation mit Botties entstanden.

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


[Werbung] Lama Hausschuhe nähen mit Botties Sohlen: Puschen einfach selber nähen im Lama oder Alpaka Style mit Bommelborte. Kostenloses Schnittmuster und Videoanleitung. Auch für Kinder oder Männer. Nähanleitung von DIY Eule.

Heute zeige ich euch, wie ihr solche coolen Lama Hausschuhe nähen könnt. Diese Anleitung passiert in Zusammenarbeit mit Botties, die ich damals in einem Live-Sewalong bei Anna von einfach nähen zum ersten Mal gesehen. Mit den Sohlen habe ich dann ein Weihnachtsgeschenk genäht. Nun haben mich die Mädels von Botties nochmal angesprochen und ich durfte diese mega cooles Lama Hausschuhe für euch erstellen. Ich bin total verliebt, denn ich war tatsächlich schon länger auf der Suche nach Lama Hausschuhen. Dass ich jetzt selbstgemachte Puschen habe ist natürlich noch viel cooler. 

Das Ganze geht natürlich auch unauffällig als normale Nähvariante oder auch als Häkelvariante. Im Video zeige ich euch, wie ihr die Lama-Variante machen könnt:

Das Grundschnittmuster habe ich eigentlich nicht verändert – es gibt nur eine Unterteilung für dieSchnauze und zusätzliche Ohren. Was bei einem Lama nicht fehlen darf, ist natürlich Bommelborte. Für die Augen habe ich Sicherheitsaugen benutzt – man kann sie alternativ aber auch aufsticken oder Knöpfe nutzen.

Hinten habe ich noch Ösen angebracht um ein Gummiband für mehr Halt anzubringen.

Die Sohlen

Die Botties Sohlen gibt es in Größe 24 bis 46 – also auch was für Kinder und Männer. Ich habe mich für die Variante mit Einlegesohlen aus dicken Wollfilz entschieden, da das einfach perfekt für Hausschuhe ist. 

Das Material der Sohlen ist sehr robust und dennoch flexibel. An den Seiten und hinten befinden sich Löcher, durch die man den Schuh perfekt annähen oder anhäkeln kann. Hinten gibt es eine Lasche. Eigentlich gehört diese nach innen – hier habe ich die Anleitung aber abgewandelt und meine Lasche befindet sich außen. 

Material

[Werbung] Lama Hausschuhe nähen mit Botties Sohlen: Puschen einfach selber nähen im Lama oder Alpaka Style mit Bommelborte. Kostenloses Schnittmuster und Videoanleitung. Auch für Kinder oder Männer. Nähanleitung von DIY Eule.

Was ihr zum Nähen braucht:

Schnittmuster

Das Schnittmuster für die Hausschuhteile und die Grundanleitung bekommt ihr hier:

Hier geht es zum Schnittmuster für die Ohren:

Download
Lama-Hausschuhe-Botties-DIY-Eule-Schnitt
Adobe Acrobat Dokument 261.0 KB

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Lama Hausschuhe nähen mit Botties Sohlen: Puschen einfach selber nähen im Lama oder Alpaka Style mit Bommelborte. Kostenloses Schnittmuster und Videoanleitung. Auch für Kinder oder Männer. Nähanleitung von DIY Eule.