· 

Meditationskissen nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


In meiner späten Schwangerschaft hatte ich das Problem, dass ich nicht mehr richtig sitzen konnte. Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir auf Meditationskissen, gefüllt mit Dinkelspelz gesessen und das ging erstaunlich gut. Da die Dinger aber relativ teuer sind und ich bis auf die Füllung alles zuhause hatte, dachte ich: ich näh mir das einfach selbst. Das Ganze habe ich mitgefilmt und zeige euch heute wie es geht. Das Meditationskissen ist 15 cm hoch und hat einen Durchmesser von 31 cm. Unten verlinke ich euch ein kostenloses Schnittmuster für den Kreis. Das Yogakissen besteht aus einem Innenkissen und einem Überzug mit Reißverschluss.

Material

Was ihr zum Nähen braucht:

Schnittmuster

Hier gibt es das kostenlose Schnittmuster für den Kreis mit 33 cm Durchmesser. Druckt euch das Schnittmuster vier Mal auf 100 % aus und klebt es zusammen.

Download
Schnittmuster_Meditationskissen-Kreis.pd
Adobe Acrobat Dokument 319.9 KB

Jetzt auf Pinterest merken: