· 

DIY Baby-Meilensteinkarten gestalten

Mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit edding entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

Heute zeige ich euch ein DIY, das ich schon sehr lange machen wollte: Meilensteinkarten fürs Baby. Das Prinzip ist einfach. Für jeden der ersten zwölf Lebensmonate, sowie wichtige Errungenschaften (sitzen, stehen, Zähnchen...) gibt es eine Karte. Hat das Baby den Meilenstein erreicht, kann man es zusammen mit der entsprechenden Karte fotografieren. So kann man sich immer an den tollen Moment erinnern. Die Fotos machen sich super im Fotoalbum, Fotobuch oder eben auch im Familien-Chat. 

Als Überraschung für euch, habe ich sogar eine kostenlose Druckvorlage zum Ausmalen für euch fertig gemacht. Ich habe meine Karten mit dem neuen Pastell Set von edding ausgemalt. Das Tolle dabei ist, dass die Farben bereits super aufeinander abgestimmt sind und die Karten damit super niedlich werden.

Das edding Pastell Set

Das Pastell Set von edding ist genau mein Ding, denn ihr wisst, dass ich Pastellfarben liebe! Im Set enthalten sind:

  • 5 Mini Textmarker
  • 6 Fasermaler (fein)
  • 4 Glanzlackmarker

Die Kombination der Stifte ist perfekt für unser DIY heute. Also legen wir gleich los!

Druckvorlage

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

"Aber ich kann gar nicht so schön malen wie du" – lese ich so oft auf Instagram zu meinen DIYs. Ich finde man muss gar nicht schön malen können, aber ich verstehe, was ihr meint. Deswegen gibt es heute für meine Meilensteinkarten eine kostenlose Druckvorlage zum Ausmalen. Auf jedem Blatt sind zwei Karten, sodass ihr es in der Mitte zerschneiden könnt und anschließend zwei DIN A5 Meilensteinkarten habt. Ich habe das Ganze auf etwas festerem Papier ausgedruckt.

Ich habe dann alle Ecken noch mit Eckenstanzer (AL) abgerundet – das sieht immer sehr hübsch und professionell aus. 

Download
Baby-Meilensteine_DIYeule_Druckvorlage.p
Adobe Acrobat Dokument 13.3 MB

Ausmalen mit dem Pastell Set

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

Die Karten habe ich anschließend mit den Stiften aus dem Pastell Set ausgemalt. Die Mini Textmarker habe ich für die größeren Flächen verwendet und die Fasermaler eignen sich super für kleinere Details. Hach, ausmalen macht einfach Spaß und ist super beruhigend. Ich freue mich schon so sehr darauf, mit dem #DIYeulchen irgendwann ganz viel zu malen. Da werdet ihr hier sicherlich die ein oder andere schöne Druckvorlage zum Ausmalen finden.

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

Die Meilensteine

Hier seht ihr eine Übersicht über meine Meilensteinkarten. Ihr könnt natürlich auch einfach komplett eure eigenen Karten gestalten oder auch noch weitere Meilensteine hinzufügen. Ich hatte auch noch so viele Ideen:

  • Mein erster Zahn
  • Mein erstes Lächeln
  • Mein erstes Kuscheltier
  • Ich kann jetzt ____ sagen
  • Ich kann jetzt krabbeln
  • Ich kann jetzt laufen
  • Ich esse jetzt Brei 
  • Ich hab jetzt Abi – ok Spaß 😅

Die passende Blechdose gestalten

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

Damit ihr die Karten auch schön aufbewahren könnt, habe ich noch eine Aluminiumblechdose (AL) gestaltet. Hier kommen die Glanzlackmarker ins Spiel. Die Malen auf sehr vielen Oberflächen, wie eben auch Metall. Die Stifte werden erst mit Kappe geschüttelt und anschließend wird die Spitze mehrfach angepumpt. Schütteln und Pumpen wird ein paar Mal wiederholt, bis sich die Spitze mit Farbe füllt. Dann kann es losgehen. Ich habe auf die Blechdose erst vorsichtig mit einem weichen Bleistift vorgezeichnet und dann drüber gemalt. Auch hier sehen die Pastellfarben wieder super süß aus!

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

Das perfekte Geschenk zur Geburt

Und fertig sind die Meilensteinkarten. Das Ganze ist natürlich ein super Geschenk zur Geburt – gerade in der hübschen Blechdose. Aber das DIY ist auch toll, wenn ihr selber bald Eltern werdet und es schon gar nicht mehr abwarten könnt. Dann könnte man auch ein paar Karten für die Schwangerschaft ergänzen.

Ich hoffe, ihr seid inspiriert und habt jetzt auch Lust auf etwas Pastell-Power bekommen.

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Perfektes Geschenk zur Geburt: Baby-Meilensteinkarten selbst gestalten mit kostenloser Druckvorlage zum Ausmalen und dem edding Pastell Set. Für süße Babyfotos. Anleitung. von DIY Eule.

"