· 

Meine Overlock: die baby lock Enlighten

Nie wieder Fadenspannung!

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Seitdem das #DIYeulchen auf der Welt ist nähe ich super viel Kinderkleidung. Es war schnell klar, dass ich eine neue Overlock Maschine brauche. Das liegt nicht unbedingt daran, dass meine alte Maschine schlecht ist. Ich war es nur Leid immer Fadenspannungen neu einzustellen und dann auch dieses komplizierte einfädeln. Ich wollte einfach drauf los nähen. Und ich wusste, dass das geht. Denn damals, als ich bei DaWanda gearbeitet habe, hatten wir eine Kooperation mit baby lock für dich ich mich ganz genau mit der Enlighten Overlock und der Ovation Coverlock auseinandersetzen musste / drufte.  Ich war so erstaunt wie leicht und einfach das Nähe mit so einer Maschine sein kann. Es war sofort klar, wenn ich irgendwann mal mehr Jersey vernäht, dann muss es die Enlighten sein. Zugegeben, sie ist alles andere als preiswert, aber die Vorteile überwiegen für mich so stark, dass ich mir diese tolle Maschine gegönnt habe. Das Hauptargument für mich ist, dass man die Fadenspannung nicht einstellen muss / kann. Die Maschine legt den Faden auf den Stoff und die Naht ist immer perfekt, egal welche Stoffe oder auch Stoffkombi man näht. Das ist so großartig! Dazu kommt noch, dass man die Greiferfäden einfach per Luftdruck durch die Maschine schießen kann und sie sich quasi von selbst einfädelt. Im Video zeige ich euch meine Maschine ausführlich:

Die baby lock Enlighten

Durch Corona  ist die Nachfrage nach Nähmaschinen aktuell extrem hoch und es kann sein, dass ihr Probleme mit der Verfügbarkeit habt. Ich habe die Special Edition mit 6 extra Füßchen gekauft, die gibt es aber anscheinend aktuell nicht. Deswegen verlinke ich euch die normale Edition (AL). Achtung manchmal sind hier Fake-Seller bei Amazon am Start, die die Maschine für 700€ anbieten...

 

Außerdem habe ich Video folgendes angesprochen:

Jetzt auf Pinterest merken:

"