· 

Kinderwagenmuff #MuffMuno nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das ist #MuffMuno aus dem #DIYeuleBabyBuch. Mit dem #DIYeulchen an die frische Luft zu gehen macht so Spaß! Aber in der kalten Jahreszeit bekommt man dabei schnell mal kalte Finger. Deswegen habe ich einen Kinderwagenmuff genäht: außen aus einem robusten Outdoor-Stoff, der wasserdicht ist. Innen habe ich einen kuscheligen Teddyplüsch verwendet. Besonders an diesem Kinderwagenmuff ist noch, dass es oben ein extra Reißverschlussfach gibt für Handy, Schlüssel oder was sonst eben schnell griffbereit sein soll.

Zur Videoanleitung

Die erste Version vom Kinderwagenmuff findet ihr neben 4 anderen Nähideen für Babys in diesem Video:

Material

Was ich fürs Nähen benutzt habe:

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"