· 

Passgenaue Laptoptasche nähen

Gepolstert, mit Außentasche und Metallschließe

#Werbung

Dieser Beitrag und das Video sind eine Kooperation mit Acer und dem Acer Swift 5 Notebook.


Zusammen mit Acer zeige ich euch, wie ihr diese super schöne Laptoptasche passgenau für euren Rechner nähen könnt. Außerdem gibt es eine mega Verlosung – dazu unten mehr.

Die Tasche hat ein aufgesetztes, breites Gurtband sowie eine aufgesetzte Tasche für Stifte und Kleinkram. Eye-Catcher der Tasche ist die große Metallschließe. Da die Tasche über eine zu schließende Klappe verfügt, ist der Rechner hierdurch vor Schmutz geschützt. Außerdem ist das große Laptopfach mit einem Volumenvlies gefüttert.

Schnittmuster

Im Video erkläre ich euch ganz genau, wie ihr die richtigen Maße für euren Rechner ermittelt um die Tasche passgenau anzufertigen. Das Schnittmuster ist bewusst einfach gehalten und es gibt nur drei Schnittteile: Die Haupttasche, die Außentasche und die Klappe.

Material

Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.

 

Die Menge der Stoffe ist natürlich abhängig von eurer Rechnergröße.

Für die Laptoptasche braucht ihr:

Verlosung

Auf YouTube habt ihr die Möglichkeit, sowohl das Acer Swift 5 Notebook als auch die von mir genähte Tasche zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist unter dem Video auf YouTube ein Kommentar zu hinterlassen, in welcher Farb- oder Materialkombination ihr die Tasche genäht hättet. Kommentare hier auf dem Blog zählen leider nicht mit in die Verlosung. Alle Infos zur Verlosung findet ihr in der Infobox des YouTube Videos.

Und was kann das Acer Swift 5?

Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass das Acer Swift 5 Notebook extrem leicht ist. Mit seinen 970g ist es perfekt für unterwegs und ergänzt sich perfekt mit meiner genähten Tasche. Das Acer Swift 5 ist 14 Zoll groß und verfügt über ein Full HD Touch Display mit sehr lebhaften Farben. Technisch bringt der Rechner Windows 10 Home, einen Intel Core i5 Prozessor, 8 GB Ram und eine 256 GB PCIe SSD mit. Durch das Backlight Keyboard kann man auch in dunkleren Umgebungen super arbeiten und der Rechner hat einen Fingerprint Reader, der Windows Hello unterstützt. Auch super: Die Akkulaufzeit beträgt bis zu acht Stunden. Die Verlosung lohnt sich also allemal. Ich drücke euch die Daumen!

 

 

Mehr Informationen zum Acer Swift 5 Notebook erhaltet ihr hier:


Ich hoffe, die Anleitung hat euch gefallen! Ich muss sagen, ich bin total verliebt in die Tasche und bin ein wenig traurig, dass ich die Tasche verlose. Ich bin mir aber sicher, dass sich jemand sehr darüber freuen wird.

 

Ich wünsche euch eine kreative Woche,

 

 

Eure Nastja

Jetzt auf Pinterest merken: