· 

Baby-Fäustlinge #PittiPatsch nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Die kleinen Mini-Fäustlinge für Babys #PittiPatsch aus dem #DIYeuleBabyBuch sind nicht nur was für Winterbabys, sondern helfen auch gegen Kratzen und bei langen Nägeln von Neugeborenen. Die Kleinen haben oft scharfe Fingernägelchen und da man diese in den ersten Wochen noch nicht schneiden sollte, sind die kleinen Handschuhe perfekt als Schutz. Dann am besten aus dünnem ersey, gern mit süßen, kindlichen Motiven. Sie bieten sich aber auch für kalte Händchen an, dann eben aus Sweat oder anderen elastischen und kuscheligen Stoffen. Die Handschuhe sind sehr schnell genäht und eignen sich perfekt für süße Stoffreste aus Jersey, Sweatstoff, Walk oder auch Teddyplüsch. Stellt die Nahtzugabe für dieses Projekt etwas enger auf 0,6 ein, damit die Nahtzugabe innen nicht stört und näht sie am besten mit der Overlock.

Zur Videoanleitung

Die Idee stammt aus einem meiner beliebten Stoffreste Video. Neben den Fäustlingen findet ihr ihr noch neun weitere tolle Projekte für Stoffreste:

Material

Was ihr für die Baby Handschuhe braucht:

  • Oberstoff 1: Rest Jersey mit Elefanten (AL) - es geht aber auch Sweat und viele andere Stoffarten.
  • Oberstoff 2: Rest Bündchen

Das Schnittmuster findet ihr auch im #DIYeuleBabyBuch

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"