· 

DIY: #PitundPauleWagenkette

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das ist #PitundPauleWagenkette - eine Panda Kinderwagenkette aus dem #DIYeuleBabyBuch. Der erste Ausflug mit Baby ist etwas ganz besonderes. Damit es auch im Kinderwagen nicht langweilig wird, habe ich diese Kinderwagenkette gebastelt. In der ersten Woche können die Kleinen ja noch nicht sehr weit gucken bzw. scharf stellen und finden starke Kontraste toll. Deswegen habe ich mich für einen lustigen Panda entschieden, der auf einer Seite offene und auf der anderen geschlossene Augen hat. Relativ zeitgleich zum #DIYeulchen kamen im Berliner Zoo die beiden Pandas, die im Berliner Volksmund Pit und Paule genannt werden, zur Welt – daher der Name. 

Achtet bei der Kette darauf, dass das Baby nicht direkt damit spielt, da sie durch die Kettenlänge nicht als Spielzeug geeignet ist.

Material

Was ihr zum Nähen braucht:

Das Schnittmuster und die detaillierte Anleitung findet ihr im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"