· 

Professioneller nähen mit eigenen Etiketten

Nähen like a Boss!

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Wunderlabel entstanden. 


Heute zeige ich euch, wie ihr eure Nähwerke professionalisieren könntet: Mit eigenen Labels, Größenetiketten und Namenskennzeichnung. Mein Logo habe ich ja bereits etwas länger als Label und ich liebe die kleinen Webetiketten sehr! Da sich mein Vorrat langsam dem Ende neigte, habe ich neue Etiketten bei Wunderlabel bestellt. Diesmal habe ich mir aber auch gleich Größenetiketten mitbestellt und auch Labels mit Namen. Da das #DIYeulchen ja in der Kita ist (also zumindest wenn kein Lockdown ist), muss mittlerweile alles mit seinem Namen beschriftet werden. Wie cool ist es da bitte, bei den selbst genähten Sachen auch ein passendes Webetikett mit seinem Namen zu haben? Und nein, er heißt nicht Emma, das habe ich hier nur als Beispiel verwendet. Seinen Namen verrate ich ja öffentlich nicht. Im Video zeige ich euch, wie ich die Etiketten gestalte und wie ich sie annähe.

Die Etiketten

Bei Wunderlabel bekommt ihr die verschiedensten Arten von Textiletiketten. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr, wie individuelle Bänder oder Sticker. Aber ich konzentriere mich heute mal auf die Textiletiketten. 

Größenetiketten

Als ich angefangen habe für das #DIYeulchen zu nähen, dachte ich noch, ich muss die Größen in der Kleidung nicht markieren; ich weiß doch, was ich in welcher Größe genäht habe. Fünf Kleidergrößen später sehe ich ein, es macht total Sinn, die Größe in der selbst genähten Kleidung zu markieren. Die Größenetiketten von Wunderlabel gibt es in verschiedensten Varianten und wie schick sieht das bitte aus? Im Video zeige ich euch, wie ihr so eine Nackeneinfassung nähen könnt – ist wirklich gar nicht schwer!

Etiketten mit Text und Symbol

Wie oben bereits beschrieben, habe ich auch verschiedenste Arte von Namensetiketten herstellen lassen. Hier gibt es Varianten als Webetikett zum Einbügeln oder Aufnähen oder auch gedruckte Varianten aus verschiedenen Materialien. Ihr könnt hier Text und Symbole frei zusammenstellen. Das heißt, neben dem Namen gehen natürlich auch Wortmarken wie "DIY Eule" oder "Handmade". 

Labels mit eigenem Logo

Die Königsdisziplin ist dann das Label mit eigenem Logo, finde ich. Ich habe hier vor einer Weile schon kleine, niedliche Etiketten drucken lassen, die einfach perfekt für Kleidung sind. Meine Etiketten sind 1,5 cm x 1,5 cm groß – bei Wunderlabel könnt ihr die Größe komplett (bis zu 10 cm x 10 cm) frei anpassen. Im Video zeige ich euch, wie ich meine Etiketten designt habe und welche mega Vorteil das hat!

Rabatt Code

Mit dem Code "DIYEULE20" bekommt ihr 20 % Rabatt bis zum 12.02.2021 auf alles bei Wunderlabel

 

Hinweis: Für die Verlosung zählen nur Kommentare direkt auf YouTube und nicht auf dem Blog.

Jetzt auf Pinterest merken:

"