· 

Pullover nähen & besticken

Mit der Veritas Florence

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Veritas entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute sticke ich endlich mal wieder. Meine Veritas Florence, meine Hauptnähmaschine, ist ja eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Das heißt, ich kann sie in wenigen Handgriffen zur Stickmaschine umbauen. Da der Herbst vor der Tür steht, dachte ich mir, es ist an der Zeit, mir ein paar kuschelige Pullis zu nähen und mit niedlichen Motiven zu besticken. Ich habe mich für eine sehr knallige Version in Orange und Lila mit einem Kaktus entschieden und einer gedeckten Version in Beige mit einer Applikationsstickerei "hello autmn". Außerdem habe ich noch einen fertig gekauften Hoodie mit einer Katze bestickt. Auch das ist kein Problem und so kann man auch Basic Kleidung super individualisieren. 

Material

Was ich für die Pullover an Material verwendet habe:

 

Schnittmuster

 

Hier geht es zu den Stickdateien, die ich im Video verwendet habe:

 

Die Veritas Florence

Die Veritas Florence ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Ich nutze sie als Hauptmaschine und nähe eigentlich alles auf ihr. Sie hat 120 Stiche, darunter Nutz- und Zierstiche, Knopflöcher und Buchstaben. Ich liebe den automatischen Fadenabschneider, die Geschwindigkeitseinstellung und die Möglichkeit die Nadel immer an der tiefsten oder an der höchsten Stelle stoppen zu lassen. Mit wenigen Handgriffen ist die Maschine zur Stickmaschine umgebaut. Im Lieferumfang ist bereits alles enthalten, was ihr dafür braucht, inklusive der Stickeinheit und zwei Stickrahmen. Bedient wird die Maschine im Stickmodus über eine kostenlose App (Android oder iOS) übers Handy oder Tablet. Ich finde es dabei besonders komfortabel das Tablet zu nutzen, weil man so alles bequem an einem großen Bildschirm einstellen kann und einen tollen Überblick hat. Die App läuft bei mir immer stabil und ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"