· 

Punch Needle – Die Technik

Material, Tipps und Tricks

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


"Mach doch mal eine Anleitung zum Thema Punch Needle!!!" Seitdem ich die Technik das erste Mal beim #Snaplybackstage Event ausprobiert habe und auf instagram gezeigt habe, bekam ich immer wieder Nachrichten, dass ich doch eine Anleitung dazu machen solle. Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist sie nun. Im Video erkläre ich euch genau die Technik und zeige euch meinen Lernprozess. Denn auch meine ersten Versuche waren nicht wirklich vorzeigbar – ich habe die Fehler aber erkannt. Das letzte Bild finde ich unglaublich schön und bin jetzt sehr angefixt, die Technik weiter auszuprobieren.

Mein Prozess

Da bald Ostern ist, dachte ich mir, ich lege mit einem einfachen Hasen als Form los. Das war schon der erste Fehler. Fangt unbedingt mit abstrakten Formen an, sodass ihr euch wirklich auf die Technik konzentrieren könnt, diese erlernt und versteht. Die Seite auf der ihr puncht, ist ganz flach. Auf der anderen Seite entstehen Schlaufen. Diese können je nach Nadel unterschiedlich lang sein. Diese verschiedenen Muster könnt ihr miteinander kombinieren. 

Material

Punch Needle / Rug Hooking Technik und Grundlagen: Welches Material brauche ich für Punchneedling, Anleitung, Tipps und Tricks für Anfänger. Ich zeige euch verschiedene Projekte für Needle Punch. Anleitung von DIY Eule.

Was ihr benötigt:

Jetzt auf Pinterest merken:

Punch Needle / Rug Hooking Technik und Grundlagen: Welches Material brauche ich für Punchneedling, Anleitung, Tipps und Tricks für Anfänger. Ich zeige euch verschiedene Projekte für Needle Punch. Anleitung von DIY Eule.