· 

#RatzeFatzMützeLatz Baby-Set nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das Set #RatzeFatzMützeLatz aus dem #DIYeuleBabyBuch besteht aus einer Babymütze und einem Baby Halstuch. Ihr könnt es super einfach und schnell aus Jerseyresten nähen. Sie sind toll für die kühlere Jahreszeit und auch ein perfektes Last-Minute Geschenk. Bei dieser Variante kannst du sowohl das Mützchen, aber auch das Lätzchen wenden und von beiden Seiten aus tragen. Der Schnitt eignet sich am besten für Jerseystoffe. Ich finde ja immer die Kombination von einem Motivstoff und einem Unistoff toll.Auch denkbar sind süße Individualisierungen wie ein Plott, eine Stickerei oder ein Label.

Zur Videoanleitung

Das Set ist aus meinem beliebten Video zum Thema 5 Nähideen für Babys:

Material

Was ihr für das Set braucht:

Alternativ kannst du für das Lätzchen aus Frotteestoffe oder Musselin verwenden. Dann eignet es sich aber super für kleine Speichelkinder oder um Kleckereien beim Essen aufzufangen. Am besten nähst du beide Teile mit der Overlock Maschine. Es ist aber auch möglich Mützchen udn Lätzchen mit der normalen Nähmaschine zu verarbeiten. Achte dann unbedingt darauf die passende Nadel (z.B. eine Stretch Nadel) zu verwenden.

 

Die Schnitte findest du auch im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"