· 

Baby-Spieluhr #SingeInge nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch, wie ihr eine Baby Spieluhr in Eulenform nähen könnt: Das ist #SingeInge aus dem #DIYeuleBabyBuch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unsere #SingeInge Spieluhr das #DIYeulchen beruhigen kann – gerade in den ersten Woche, als die ganze Welt noch so neu für ihn waren. Ich habe hier eine kleine Schneeeule mit integrierter Spieldose genäht. Hier könnt ihr aus einer großen Auswahl eure Lieblingsmelodie aussuchen. Ich habe mich für “Clair de Lune” von Debussy entschieden. Achtet aber bei Spieluhren darauf, immer dabei zu bleiben, damit von der Kordel keine Gefahr ausgeht. 

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung zum Projekt findet ihr ab dem 20.8 hier:

Material

Was ich zum Nähen genutzt habe:

Das Schnittmuster findet ihr im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"