· 

Sommerliches Top / Bluse "Diana" nähen

aus der neuen Milliblu's Kollektion

[Werbung] Dieser Beitrag und das Video dazu sind in Kooperation mit Milliblu's entstanden. 


Sommerliches Top Nähen : Bluse "Diana" aus der neuen Milliblu's Kollektion Sommer Frühjahr 2019. In Pink aus Jersey. Nähanleitung vom Oberteil auch für Anfänger geeignet mit Videoanleitung von DIY Eule.

Heute zeige ich euch das sommerliche Top bzw. die Bluse "Diana" aus der neuen Frühling / Sommer Kollektion von Milliblu's. Im Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie es genäht wird.

 

Das Oberteil ist perfekt für den Sommer und ich liebe die frischen Farben! Das Shirt hat keine Ärmel und hinten einen kleinen Ausschnitt mit einer Schleife. Die Ärmel- und Halskanten werden mit Schrägband aus dem gleichen Stoff eingefasst. Ich habe mich dafür entschieden, Vorder- und Rückseite aus unterschiedlichen Stoffen zu gestalten um ein schön knalliges Top zu erhalten. Hierfür durfte ich mir ebenfalls Stoffe aus der neuen Milliblu's Kollektion aussuchen. Ich habe mich sofort in die Stoffe der "Tropicla Wave" Serie verliebt, weil sie so schön fröhlich sind. Für die Rückseite habe ich den Elastic Baumwoll Stoff mit Druck benutzt und die Vorderseite ist aus dem Multi Color-Jersey in Pink gearbeitet. 

 

Bei dem Top habe ich mich für die Größe L entschieden – ich liege meistens zwischen M und L. Hier wollte ich aber bewusst, dass das Shirt etwas weiter fällt.

Material

Sommerliches Top Nähen : Bluse "Diana" aus der neuen Milliblu's Kollektion Sommer Frühjahr 2019. In Pink aus Jersey. Nähanleitung vom Oberteil auch für Anfänger geeignet mit Videoanleitung von DIY Eule.

Was ihr zum nähen braucht:

  • 1,5 m elastischen Stoff oder wenn ihr mit zwei Stoffen näht, jeweils 1 m
  • passendes Nähgarn
  • Nähutensilien
  • Nähmaschine

Ich habe das Shirt sowohl mit der Overlock und der normalen Nähmaschine genäht. Ihr könnt es aber auch komplett mit der Haushaltsnähmaschine nähen und zum Versäubern einen Zickzackstich oder einen Pseudo-Overlock Stich verwenden.

 

Das Schnittmuster findet ihr im Milliblu's Magazin Frühjahr / Sommer 2019. Hier könnt ihr einmal durch das Heft schmökern.

Jetzt auf Pinterest merken:

Sommerliches Top Nähen : Bluse "Diana" aus der neuen Milliblu's Kollektion Sommer Frühjahr 2019. In Pink aus Jersey. Nähanleitung vom Oberteil auch für Anfänger geeignet mit Videoanleitung von DIY Eule.