· 

#ShopperSpeedy: Einfachen Shopper nähen

Lederriemen, Hohlnieten & kostenloses Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Prym entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr super einfach und schnell eine Tasche nähen könnt. Das ist #ShopperSpeedy – der Shopper ist in nur 12 Nähten (ja gut, plus Wendeöffnung) genäht. Die Lederriemen habe ich mit Hohlnieten mit Hilfe des Prym Vario Creative Tools angebracht – einfach und präzise! Die Tasche ist simpel gehalten, ohne Reißverschluss, dafür mit Druckknopf, ohne weitere Taschen und Co. Das könnt ihr natürlich auch selbst anpassen. Im YouTube Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr die Tasche nähen könnt und weiter unten findet ihr das kostenlose Schnittmuster.

Material

Materialliste:

Schnittmuster & Zuschnitt

Ladet euch das kostenlose Schnittmuster herunter und druckt es in 100% Größe aus. Klebt die Blätter an den Markierungen zusammen. Es gibt nur ein großes Schnittteil. Die Nahtzugabe von 1 cm ist im Schnittmuster bereits enthalten.

 

Zuschnitt:

  • 2 x Oberstoff
  • 2 x Futterstoff
  • 2 x Einlage
Download
SchnittmusterSpeedyShopper-DIYeule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

(C)Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist im möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule & Prym". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters selbst ist nicht gestattet.

Das Prym Vario Creative Tool

Letzte Woche habe ich euch das Prym Vario Creative Tool vorgestellt, und heute werden wir es bei diesem Projekt in Aktion sehen. Dieses Video ist in Zusammenarbeit mit Prym entstanden, und alle Nähutensilien, die ich verwenden, stammen von Prym – von der Schere über Stecknadeln bis hin zum Vario Creative Tool. 

Das Prym Vario Creative Tool ersetzt und erweitert die Vario Creative Zange. In einem separaten Video haben ich bereits erklärt, wie es funktioniert und wofür ihr es verwenden könnt. Heute geht es darum, wie ihr mit dem Tool Hohlnieten präzise und ohne Hammer, sondern mit wenig Kraftaufwand setzen könnt. Früher war dies nur mit einem Hammer möglich, aber als Anfänger habe ich oft schräg eingeschlagen. Mit dem Prym Vario Creative Tool gehört das der Vergangenheit an.

Jetzt auf Pinterest merken:

"