· 

3 Ideen: Sticken für Weihnachten

Mit der Veritas Florence

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Veritas entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Wir sind mitten im November und ich freue mich total auf Weihnachten! Heute möchte ich euch drei Ideen zeigen, die ihr als Weihnachtsgeschenk mit der Stickmaschine umsetzen könnt. Ich sticke und nähe heute also wieder mit meiner Veritas Florence! Ich habe dabei auch für mich Sachen neu ausprobiert: Sticken auf Filz und komplette In The Hoop Projekte, bei denen auch die Rückseite von der Stickmaschine aufgenäht wird. Im Video nehme ich euch mit und zeige euch die Projekte ganz ausführlich:

Material

Das tolle beim Maschinensticken ist, dass man auch wunderbar Stoffreste verwerten kann. Für alle Projekte hatte ich bereits Stoffe da und musste nichts neu kaufen. Ich liste euch hier einmal auf, was ich genutzt habe:

 

Allgemein:

Auto:

Wolke:

Engel:

Alle Stickdateien sind von Sticktier und ich verlinke sie euch unten.

Das Auto

 

Angefangen habe ich mit diesem coolen Weihnachts-Truck aus Filz. Es gibt hier einen kleinen Einstecker mit "Frohes Fest" darauf. Bei den Stickdateien gibt es aber auch einen Einstecker ohne Schrift, sodass ihr ihn selbst gestalten könnt. In der App zur Veritas Florence gibt es zwei Schriftarten, mit denen ihr z.B. einen Namen sticken lassen könnt. So eignet sich das Auto dann super als Platzkarte oder Geschenkanhänger. Stickfilz ist klassischer Weise 1 bis 2 mm dick und das hat sich auch super verarbeiten lassen. 

Die Wolke

Weiter geht es mit dieser zuckersüßen Wolke aus Frottee und Waffelpiqué. Die gibt es in der Stickdatei gleich als Set  neben einem süßen Regenbogen und einem Tropfen. Das Ganze kann man als Spültuch, als Waschlappen für Kinder oder auch als Abschmink Pad benutzen. Das Projekt eignet sich auch super für Handtücher, die man nicht nutzt. Außerdem gibt es bei Sticktier auch ein Set extra für Abschmink Set mit einem Kreis, einem Rechteck und einem Stern, die sich auch super als Geschenk machen.

Das Engelspüppchen

Dieses Projekt hat mich echt umgehauen: Wie süß ist bitte dieses kleine Engelspüppchen? Die Puppe ist am Ende etwa 6 x 11 cm groß und super akkurat gearbeitet, weil alles in der Maschine gemacht wird. Dennoch seid ihr total frei bei der Materialwahl und könnt euch auch entscheiden, ob und welche Flügelform ihr möchtet, ob die Puppe offene oder geschlossene Augen haben soll und ob ihr ein kleines Täschchen oder Bettchen dazu arbeitet. So ein kleines Engelchen macht sich natürlich super als kleines Geschenk für Kinder aber auch als Schutzengel und Glücksbringer für Erwachsene finde ich das ein super Geschenk!

Die Veritas Florence

Die Veritas Florence ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Ich nutze sie im Bereich Nähen als meine Hauptmaschine. Das sie außerdem noch in wenigen Handgriffen zur Stickmaschine umgebaut werden kann, ist natürlich mega cool! Bedient wird sie dann über eine App am Handy oder am Tablet. Die App liest eigentlich alle Formate, ist super intuitiv und gerade wenn ihr am Tablet arbeitet, habt ihr einen super großen Bildschirm. Außerdem ist eure Maschine so immer auf dem neuesten Stand. 

Wenn ihr die Maschine noch nicht kennt, schaut euch auch gern mein Unboxing zur Maschine an; hier erkläre ich euch ganz ausführlich was die Maschine alles kann!

Jetzt auf Pinterest merken:

"