· 

#StillkissenStella nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute gibt es die erste Anleitung aus dem #DIYeuleBabyBuch. Ich zeige euch #StillkissenStelle und, wie ihr dieses Stillkissen nähen könnt. 

Ein Stillkissen durfte im Buch natürlich nicht fehlen und es ist ein tolles Nähprojekt, wenn ihr gerade schwanger seid, da es schon in der Schwangerschaft zum Einsatz kommen kann: beim Schlafen bringt es zwischen den Knien Linderung und stützt den Bauch. Später ist es ideal als Stillkissen, kann aber auch genutzt werden um das Baby im Liegen etwas zu stützen, sodass es nicht weg rollt. Außerdem kann man mit dem Kissen toll die Bauchlage trainieren und unterstützen.

Auf Instagram hatte ich euch nach der besten Form gefragt: Wurst, Halbmond, Yin Yang oder Nackenkissenform – Die Meinungen waren sehr unterschiedlich. Ich habe mich schließlich für die Hörnchenform entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Als Füllung liebe ich Styropor-Mikro-Perlen, da sie recht fest sind und leise. Dafür ist es sehr anstrengend sie einzufüllen. Alternativ geht auch eine normale Kissenfüllung oder Naturmaterialien.

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung zum Projekt findest du hier:

Material

Was ihr zum NÄhen braucht:

Die Miko-Perlen machen sich toll als Füllmaterial, da sie wie gesagt sehr leise und gleichzeitig schön fest sind. Das #DIYeulchen schwitzt im Sommer recht stark in dem Kissen - ich weiß nicht ob es an der Füllung liegt (er schwitzt eigentlich immer wenn er schläft). Ihr könnt hier auch eine Naturfaser als Alternative nutzen. Wichtig ist nur, dass ihr das Kissen fest genug ausstopft, sodass es euch genug Halt bietet.

Das Buch

Das passende Schnittmuster und alle Infos zum Zuschnitt findet ihr im #DIYeuleBabyBuch (AL). Es erscheint am 13. August 2020. Solltet ihr diesen Beitrag vorher lesen, könnt ihr das Buch aber auch schon vorbestellen.

Wenn ihr das Ganze nachnäht, freue ich mich wenn ihr #DIYeuleBabyBuch und #StillkissenStella auf Instagram benutzt!

Jetzt auf Pinterest merken:

"