· 

Tag der Freundschaft

Mehr als nur Bloggerfreunde!

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Blumen – 1000 gute Gründe entstanden.

 


Heute am 30. Juli ist Tag der Freundschaft. Das feiere ich zusammen mit der Initiative Blumen – 1000 gute Gründe und meiner Freundin Nine vom Blog & YouTube Kanal delari.

Vielen Dank an dieser Stelle an die „Blumen – 1000 gute Gründe“ für die Unterstützung und den tollen Tag, den ich mit Nine verbringen durfte. Die Initiative setzt sich dafür ein, das wir wieder mehr Blumen und Pflanzen in unserem Leben haben und damit unseren Alltag versüßen. Denn es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, weil Blumen und Pflanzen einfach zum Leben dazugehören. Deswegen habe mir auch eine kleine Überraschung für Nine überlegt und ihr Blümchen in ihrer Lieblingsfarbe mitgebracht: pinke Nelken. 

Nine und ich sind neben #Bloggerfreunden auch richtig gute private Freunde – denn wir passen echt wie Arsch auf Eimer. So wie der eine guckt, sieht der andere aus, würde mein Opa sagen. Nachdem mich Nine dieses Jahr mit ihrer Tochter zusammen schon in Berlin besucht hat, war ich vor ein paar Wochen wieder in Hamburg bei ihr zuhause. In der Stadt war ich unter anderem für den Dreh mit lillesol & pelle. Da Reisen in der Schwangerschaft aber immer etwas mühsam sind, weil ich schnell müde werde, ist es total schön zu wissen, dass man ab dem späten Nachmittag bei einer Freundin unterkommt und dort die Nacht in einer vertrauten Umgebung verbringen kann.

Nach einer gemeinsamen Erdbeer-Pause bei Nine im Garten, haben wir sogar nachts noch zwei Videos gedreht – eines für meinen Kanal und eines für ihren Kanal.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Nach getaner Arbeit, war es mir wichtig, dass wir auch etwas Zeit für uns finden: zum quatschen und austauschen. Im Prinzip schreiben wir uns täglich über die sozialen Medien, aber ein richtiges Mädels-Treffen ist da doch nicht vergleichbar mit. Also habe ich ein Flexticket für den Zug zurück gebucht und Nine noch zum Brunchen in ein super süßes Café ausgeführt: "Einfach rosa". Im Café war wirklich alles rosa und mint – quasi die perfekte Kombination von unseren Lieblingsfarben. 

Als kleine Überraschung habe ich ihr aus Berlin noch einTöpfchen mit pinken Nelken mitgebracht – eben in ihrer Lieblingsfarbe. Dazu habe ich einen Blumen-Topper gebastelt mit einem Bild, das bei unserer ersten Begegnung letztes Jahr im September entstanden ist. Nine hatte das damals auf instagram gepostet und dazu geschrieben:

 

"Nicht gesucht - aber gefunden 🤗 ... es gibt so Menschen, die sieht man zum ersten Mal aber hat das Gefühl man kennt sich schon ewig, so war es bei Nastja und mir jetzt an diesem Wochenende. 💕Wir haben den selben Humor und und ähnlich bekloppte Ideen 🤣 das war einfach ein richtig tolles Wochenende ich hoffe wir sehen uns schnell wieder 😍"

 

Und besser kann ich es auch nicht beschreiben. Es passt einfach.

Über die Blümchen und den Topper hat sich Nine sehr gefreut und ich fand es einfach eine süße Aufmerksamkeit, die schnell gemacht ist. 

Der Brunch mit Nine war wirklich toll, auch wenn wir natürlich viel fotografiert haben und gleich bei den anderen Gästen aufgefallen sind – aber alle waren super nett und interessiert. Dann gab es natürlich den verdienten Kaffföööö und etwas zwischen die Kiemen. 

So haben wir einige Stunden verquatscht und Nine hat sich noch Kuchen mitgenommen. Für mich ging es zurück nach Berlin. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir uns gegenseitig besucht haben. Zum Glück ist Hamburg wirklich nicht so weit von Berlin entfernt und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer unsere Freundschaft noch für uns bereit hält.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust einer Freundin eine kleine Überraschung zum tag der Freundschaft zu machen. 

 

Neues Video mit Nine

Da wir die zeit auch zum Drehen genutzt haben, findet ihr heute bei mir auf YouTube auch ein "Nastja trifft Nine" Video mit einer Roomtour durch ihr Nähzimmer. Das ist nochmal größer als meins – aber genau mein Stil.

Jetzt auf Pinterest merken:

tag der Freundschaft – ein Geschenk für eine gute Freundin: Pinke Nelken mit Pflanzen-Topper und Brunchen