· 

Troyer nähen für Kinder und Erwachsene

Das perfekte Nähprojekt für den Herbst

[Werbung]

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und wir fragen uns: Was kann man für den Herbst nähen? Ich freue mich, euch heute ein ganz besonderes DIY-Projekt vorzustellen, denn ich habe für meinen Sohn und mich einen wunderbaren Troyer genäht. Genau richtig für die herbstliche Jahreszeit, wo ein wärmender Pullover genau das Richtige ist!

 

Das Schnittmuster ist der Cozy Troyer von Ida & Tilda, den es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gibt. Der Troyer ist oversized geschnitten, was ihm diesen lässigen, gemütlichen Look verleiht. Und liebe Männer: Mit ein paar kleinen Anpassungen lässt sich dieser Schnitt auch für euch realisieren.

 

Generell habt ihr habt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kragenformen. Falls ihr hier unsicher seid, bietet Ida & Tilda tolle Videoanleitungen zu beiden Kragenformen an. Entscheidet euch außerdem, ob ihr den Troyer mit einem Reißverschluss oder Knöpfen nähen wollt. Für den Saum könnt ihr zwischen einem regulären Saum oder einem Bauchbündchen wählen. Und für alle, die gerne ihre Hände in Taschen vergraben, lassen sich auch Seitentaschen einarbeiten. Für die Kleinen unter uns gibt es den Schnitt in den Größen 74-134 und für die Damen von XS bis XXL. Ich habe beide Troyer mit Reißverschluss in Version 2 (also mit kompletter Teilung), mit Taschen und Gummibandsaum gearbeitet. Im YouTube Video zeige ich euch genau, wie es geht! Im Video zeige ich das Meiste am Troyer für meinen Sohn, einfach weil der besser ins Bild passt.

Schnittmuster

Ihr könnt den Schnitt bei Ida & Tilda entweder als Papierschnitt oder als E-Book erwerben. Beide Varianten sind mit einer ausführlichen Anleitung versehen. Digital erhaltet ihr eine A4-Datei zum Zuhauseausdrucken und eine A0-Datei, die ihr im Copyshop oder online drucken lassen könnt. Ich persönlich drucke super gerne im Copyshop und schneide dann direkt aus dem großen Bogen zu.

 

Die Schnitte sind sehr übersichtlich und ich mag die Passform. Die Nahtzugabe von 1 cm ist im Schnitt bereits enthalten. 

Rabatt Code

Mit dem Code "Diyeule25"  bekommt ihr aktuell 25% Rabatt auf alle eBook bei Ida & Tilda bis einschließlich 10.9.2023

Material

Als Stoff habe ich mich für einen dicken, leicht elastischen Mantelboucle mit 30% Wollanteil in den Farben Koralle und Mint entschieden. Außerdem habe ich einen Stepp-Jersey mit Fischgrat Muster und hohem Viskoseanteil verwendet.

 

Hier meine genaue Materialliste inklusive Links:

Ich hoffe, meine Inspiration und meine Projektumsetzung haben euch gefallen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachnähen!

Jetzt auf Pinterest merken:

"