· 

Weihnachtsbaum nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster


Weihnachtsbaum nähen DIY Eule

Ohhh ich freue mich, euch diese Anleitung vorzustellen. Es ist die erste Nähanleitung für 2018 und ich zeige euch, wie ihr einen Weihnachtsbaum nähen könnt. Das Bäumchen ist super niedlich und schnell genäht. Einige von euch kennen die Anleitung vielleicht schon von mir, da ich sie vor etwa 4 Jahren schon einmal als schriftlich Anleitung gemacht habe – die gibt es aber leider nicht mehr. Deswegen, habe ich das ganz aufgemotzt und es gibt den Baum nun als Video!

Unten findet ihr das Schnittmuster für mein Bäumchen – ihr könnt aber auch einen viel größeren Baum machen und euch einfach selbst einen halbe Weihnachtsbaum aufmalen. Wichtig dabei ist, dass er relativ breit ist. 

Material

Weihnachtsbaum nähen DIY Eule Schnittmuster

Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.

 

Für das Bäumchen braucht ihr:

  • 1, 2, 3 oder 6 feste Stoffe
  • Füllmaterial (AL)
  • Schnittmuster (siehe unten)
  • Nähzubehör
  • optional: Kantenformer

Zum Schnittmuster

Hier geht es zum kostenlosem Schnittmuster. Ladet euch die Datei runter, druckt sie auf 100 % aus und schneidet sie im Bruch 6 Mal zu.

Download
Schnitmuster_Weihnachtsbaum-naehen-DIY-E
Adobe Acrobat Dokument 339.1 KB

Jetzt auf Pinterest merken:

Weihnachtsbaum nähen DIY Eule Pinterest