· 

2-in-1 #WickelrucksackVicky nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply entstanden.


Heute habe ich wieder ein sehr großes Herzensprojekt für euch: der 2-in-1 Wickelrucksack Vicky ist da! Als ich euch für das #DIYeuleBuch nach Ideen für die Community Tasche gefragt habe, wurde oft nach einer großen Wickeltasche oder sogar einem Wickelrucksack gefragt. Für das Buch war dieses Projekt aber viel zu umfangreich und deswegen freue ich mich, den Rucksack nun zusammen mit Snaply umgesetzt zu haben. 

Ich habe ja bereits vor einiger Zeit eine kombinierte Wickeltasche mit Wickelunterlage umgesetzt, die auch wahnsinnig gut bei euch ankam. Der Wickelrucksack sollte mindestens genau so praktisch werden und noch viel mehr Stauraum bieten. #WickelrucksackVicky ist vom Design her grob an #RucksackIsah angelehnt. Sie sind die Klappe und die Form der Träger ähnlich. Vicky ist von der Grundform größer, breiter, aber nicht ganz so hoch. Der fertige Rucksack ist 32 cm breit, 40 cm hoch und 20 cm tief. 

Viele Fächer und clevere Details

Das Besondere an dem Rucksack ist die integierte Wickelunterlage, die aus den gleichen Stoffen genäht wird und die hinter dem Vorderfach zusammengeklappt verstaut werden kann. An den Trägern befindet sich eine zusätzliche Aufhängung für den Kinderwagen. Der Rucksack hat eine Klappe mit Reißverschlussfach und einem Schlüsselanhänger, sowie einem vorderen Fach mit zwei extra Fächern. Auch an den Seiten befinden sich zwei Gummizugfächer für Getränke, Fläschchen oder auch Feuchttücher. Unter der oberen Rucksackklappe befindet sich eine Kordel, mit der man den Rucksack schließt. Auch im Inneren des Rucksacks befinden sich viel Fächer. So gibt es direkt am Rücken ein flaches Fach für Zeitschriften, Laptop und co. Davor befindet sich ein Reißverschlussfach, das getrennt vom großen Fach ist. Auf diesem Rückenfach sind außerdem zwei kleine Fächer aufgesetzt, in die Windeln oder auch Kleinigkeiten wie Löffel passen. Auch hier gibt es an den Seiten kleine Fächer mit Gummizug für Brei, Tücher und mehr. Im großen Fach des Rucksacks bleibt noch genügend Platz für Wechselsachen, Tücher, Snacks und Dinge für Mami und Papi.

Nähanleitung

Die ausführliche Anleitung findet ihr in meinem YouTube Video:

Das kostenlose Schnittmuster, die Materialangaben und die Schritt-für-Schritt Anleitung findet im Snaply Magazin. Sämtliches Material ist von Snaply und hier auch verlinkt:

#WickelrucksackVicky

Wenn ihr den Rucksack nachnäht, teilt das unter #WickeltucksackVicky und taggt DIY Eule und Snaply, damit wir eure Werke bewundern können! Wir freuen uns schon sehr drauf!

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] 2-in-1 Wickelrucksack Vicky Nähanleitung mit kostenlosem Schnittmuster: Nähanleitung für #WickelrucksackVicky mit integrierter Wickelunterlage. Die Wickeltasche hat viele Fächer für viel Babyzubehör. Nähen für Babys mit DIY Eule.