· 

Walkanzug nähen | Jolly Jumper

Walkloden Outdoor Anzug mit Jersey Futter

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit lybstes entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


So oft wurde ich gefragt, ob ich Tipps geben kann, zum Thema Walk nähen. Ich habe also einen Walkloden Anzug fürs #DIYeulchen genäht und zeige eich ganz ausführlich, wie ich es gemacht habe. Der Outdooranzug ist nach dem Schnittmuster "Jolly Jumper" von lybstes genäht. Das tolle an Wollwalk ist, dass er super atmungsaktiv ist, bei Kälte warm hält und bei Hitze kühlt. Walk findet ihr in ganz vielen Preiskategorien. Ich habe mir einen recht teuren Bio-Kuschelwalk gegönnt – das gibt es aber auch preiswerter: Material verlinke ich euch unten. Der Anzug hat Taschen und eine Zipfelkapuze. Aißerdem fand ich wichtig, dass der Anzug Bündchen hat, denn ich mag die Umklapp-Enden irgendwie einfach nicht. Ich habe übrigens Größe 80/86 genäht.

Den Anzug habe ich mit einem Jersey abgefüttert. Da er sehr weit geschnitten ist, müsst ihr keine Nummer größer nähen. Da Walk an sich allerdings recht steif ist, würde ich euch nicht empfehlen so einen Anzug für ganz kleine Kinder zu nähen, die nicht mitarbeiten können und dann ganz verloren in dem Anzug sind. 

Die Kombination von Walk, Jersey und einem Reißverschluss ist wahrlich nicht so einfach. Ich gebe euch aber einige Tipps im Video, wie ihr das Ganze meistern könnt. 

*ANMERKUNG* Im Video nähe ich den Zwickel falsch herum an. Bitte dreht diesen um  90 Grad!

Material

Was ich genutzt hab:

Schnittmuster

Als Schnittmuster habe ich den Jolly Jumper von lybstes genutzt. Den könnt ihr mit oder ohne Taschen nähen, es gibt zwei Kapuzenarten, der Reißverschluss kann mittig oder schräg verlaufen oder als Knopfleiste gearbeitet werden. Der Anzug eigenet sich auch super als Schlafanzug oder Onesie aus Jersey oder Sweat. Übrigens sind alle drei Jolly Schnittmuster bis zum 11. Oktober 2020 50% reduziert.

Jetzt auf Pinterest merken:

"