· 

10 DIY Geschenkideen aus Stoffresten

Teil 2 mit vielen neuen Ideen


Vor genau einem Jahr habe ich das erste Video mit dem Thema 10 Last Minute Geschenkideen aus Stoffresten erstellt und es ist so wahnsinnig gut bei euch angekommen, dass es nun einen zweiten Teil gibt. Denn ich habe 10 neue Ideen für euch für die verschiedensten Arten von Stoffresten: Webware, Jersey, Frottee, Leder, Gurtband – für alles ist etwas dabei. Alle Ideen und Anleitungen findet ihr im Video:

1. Haargummis nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Haargummi nähen

Praktisch, niedlich und sehr schnell genäht. Alles was ihr braucht sind Stoffreste und Gummiband. Als Stoffreste eignen sich alle weichen Stoffe, auch elastische Stoffe könnt ihr hier verwenden.

2. Nadelkissen nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Nadelkissen nähen

Nadelkissen sind schnell genäht und nicht nur etwas für tägliche Näher.

3. Schlüsselanhänger nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Schlüsselanhänger nähen aus Gurtbandresten

Dieser Schlüsselanhänger ist perfekt für Gurbtbandreste. Alternativ könnt ihr als Verschluss auch einen D Ring nutzen.

4. Topflappen nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: einfache Topflappen nähen aus Stoffresten

Topflappen kann man sehr schnell in vielen verschiedenen Formen nähen – außerdem ist das was, was wirklich fast jeder gut gebrauchen kann.

5. Ledertäschchen aus Lederresten

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Ledertäschchen mit Reißverschluss aus Lederresten nähen mit kostenlosem Schnittmuster

Das Täschchen hatte ich eigentlich für Jelena genäht. Nachdem sie es auf Instagram gezeigt hat, fragten mich viele nach einer Anleitung. Da das Täschchen aus Lederresten genäht wird, passte es perfekt ins Video. 

Hier geht es zum kostenlosen Schnittmuster:

Download
Schnittmuster-Ledertaeschchen-DIY-Eule.p
Adobe Acrobat Dokument 322.3 KB

6. Abschminktücher aus Stoffresten nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Abschminktücher nähen aus Stoffresten

Gerade wenn ihr noch Frotteereste oder alternativ alte Handtücher habt, könnt ihr daraus ganz einfach Abschminktücher nähen. Diese sind waschbar und somit viel nachhaltiger als feuchte Tücher oder Wattepads, die man nach der Benutzung wegschmeißt. 

7.  Handschuhe / Fäustlinge nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Handschuhe Fäustlinge nähen aus Stoffresten ohne Schnittmuster

Auch eine super süße Idee für kuscheligere Stoffreste sind Fäustlinge. Ich habe welche aus Teddyplüsch und Fertigbündchen genäht.

8. Seifenbeutel nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Seifensäckchen aus Frottee nähen Stoffreste

Ich habe euch ja bereits mehrere Ideen gezeigt, wie man Seife selber machen kann. Heute zeige ich, wie man einen kleinen Seifenbeutel nähen kann. Den habe ich aus Frottee genäht und man kann ihn gleich zum Abseifen benutzen.

9. Haarband aus Jerseyresten nähen

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: einfaches Haarband mit Drehung aus Jerseystoffresten nähen

Haarbänder sind tolle DIYs für Jerseystoffreste. Man braucht nicht viel, ist schnell fertig und hat ein tolles Geschenk.

10. Bienenwachstücher aus Stoffresten

10 DIY Ideen aus Stoffresten – DIY Eule: Bienenwachstücher aus Stoffresten

Ich habe euch vor einer Weile bereits die DIY Bienenwachstücher gezeigt und ich bin so begeistert von ihnen, dass sie auch hier nicht fehlen dürfen.

10 Stoffreste DIYs Teil 1

Hier geht es zu den erstem 10 Ideen zum Thema Stoffreste vom letzten Jahr:

Jetzt auf Pinterest merken:

10 DIY Geschenkideen aus Stoffresten – DIY Eule: Bienenwachstücher, Haarband, Täschchen, Haargummi, Handschuhe / Fäustlinge, Seifensäckchen, Abschminktücher, Schlüsselanhänger, Topflappen, Nadelkissen selber nähen