· 

10 DIY Geschenkideen aus Stoffresten

Last Minute und super einfach!

[Werbung]

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Was kann man aus Stoffresten nähen? Es ist wieder so weit! Klassischer Weise dreht sich in einem meiner letzten Videos vor Weihnachten alles um das Thema Last Minute Geschenkideen aus Stoffresten! So soll es auch dieses Jahr sein. Immer wieder denke ich mir, das mir sicher nicht 10 neue Ideen einfallen, doch auch dieses Mal habe ich wieder 10 super einfache und schnelle Last Minute Geschenkideen, die ihr mit euren Stoffresten umsetzen könnt. Dabei sind Ideen für Baumwollstoffe, Kunstleder Reste und auch Jersey Reste. Auch die Ideen sind heute wieder sehr umfangreich und ich habe euch auch kostenlose Schnittmuster fertig gemacht. Mit dabei ist ein kleines Täschchen, eine Lesezeichen bzw. eine kleine Buchecke aus Stoff, ein Stoffschälchen, ein Kuscheltier, ein Kunstledertäschchen, Kinderkleidung Nähgewischte selber nähen, Hand Sanatizer Bag, Masken und eine Origami Tasche. Untern verlinke ich euch außerdem noch die vorherigen Stoffreste Video, in denen super viele weitere Ideen auf euch warten, in denen ihr euren Stoffreste Fundus zu wunderbaren kleinen Geschenken umwandeln könnt. Viel Spaß beim Nachnähen!

Schnittmuster

Für das kleine runde Täschchen habe ich euch ein kostenloses Schnittmuster fertig gemacht. Ladet die Datei herunter, druckt sie auf 100% aus und schneidet das Schnittteil wie angegeben zu. Eine Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Ihr könnt den Schnitt übrigens auch beliebig vergrößern.

Download
Kleine-runde-tasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.0 KB

Alle Nähanleitungen und Maße findet ihr im Video. Ich verlinke euch hier noch die angesprochenen Videos, die bei denen die Anleitungen nicht direkt im aktuellen Video gezeigt werden:


Weitere Stoffreste Ideen

Auch in den letzten Jahren habe ich euch bereits fleißig Ideen gezeigt, was ihr aus Stoffresten cooles nähen könnt. Schaut als auch hier unbedingt einmal in den Videos vorbei!


Jetzt auf Pinterest merken:

"