· 

20 DIY Ideen zum Muttertag

Super schnelle Last Minute Geschenkideen


Bald ist Muttertag und ihr sucht noch eine tolle DIY Geschenkidee? Ich zeige euch heute 20 einfache Last Minute Geschenkideen zum Muttertag. Es gibt die verschiedensten Themen von Seife selber gießen über Karten gestalten bis Tasche nähen. Schaut euch durch – ich bin sicher, es ist auch was für euch dabei!

Schlüsselanhänger, Vasen und mehr!

Die ersten sechs Ideen sind alle aus einem Video, dass sich bereits komplett um das Thema Muttertag dreht. Im Video findet ihr folgende Ideen: 

  1. Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie
  2. Sonnenbrillenetui aus Leder
  3. Vase individualisieren
  4. Clutch aus Wendepailletten
  5. Schoko Crossies
  6. Karte mit Handlettering und Aquarell

Handspiegel, Notizbuch und Power Balls

In diesem Video zeige ich euch fünf einfache Ideen, die ihr für eure Mama zum Muttertag basteln könnt, die wirklich einfach zu gestalten sind!

  1. Handspiegel
  2. Notizbuch
  3. Vase anmalen
  4. Kosmetiktäschchen Kunstleder bemalen
  5. Power Balls

Alles rund ums Thema Blumen

In diesem Video dreht sich alles um das Thema Pinke Nelken und wie ihr daraus tolle Geschenke zum Muttertag zaubern könnt!

  1. Pflanzenutensilo in Blumenform
  2. Kosmetiktasche mit Bügelbild
  3. Blumenampel aus Lederriemen
  4. Karte gestalten

Tulpen selber nähen

Einen Strauß Tulpen könnt ihr ganz einfach selber nähen. Wusstet ihr das? Und das tolle daran: dieser Strauß wird niemals welken!

Seife selber gießen

Seifen selber zu gießen ist wirklich super einfach und Seifen sind einfach ein super Geschenk! Ihr könnt hier eurer Fantasie freien Lauf lassen und tolle Farben und Düfte kombinieren. 

Blumentöpfe gestalten

Blumentöpfe zu gestalten macht super Spaß und geht auch ganz einfach. VOn den Motiven ist alles möglich: Ob ein Lettering, ein Lama oder auch ein witziges Gesicht!

Yogatasche nähen

Viele Muttis machen ja heutzutage Yoga oder Pilates oder Qigong oder was auch immer. Damit die Yogamatte auch hübsch verstaut und überall hin mitgenommen werden kann, könnt ihr super fix eine Yogamattentasche nähen!

Lieblingstasche nähen

Wie wäre es mit einer neuen Lieblingstasche für die Mama? Da kommt der Oilskin Shopper Ona gerade recht. Eine super schöne Tasche und recht einfach zu nähen!

Popup Pencil Case nähen

Eine Federtasche ist auch fast immer eine gute Geschenkidee. Dies ist eine Pop Up Pencil case, das heißt ihr könnt den oberen Teil nach unten Schieben und so kommen die Stifte zum Vorschein. Sie fungiert quasi auch als Stiftehalter. Toll oder?

Jetzt auf Pinterest merken:

"