· 

4 DIY Ideen für Ostern

Mit dem Cricut Joy & Cricut Maker 3

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Ostern steht vor der Tür und ich zeige euch heute vier einfache DIY Ideen für Ostern, die ihr mit Cricut selber machen könnt. Mit dabei sind süße Eier Banderolen, die ihr mit dem Cricut Joy machen könnt, eine Osterkarte mit Dreh-Mechanismus, Fensterdeko und süße Hasenbeutel mit einem Gesicht aus Iron-On Folie. Unten verlinke ich euch noch alle Materialien und die passenden Projekte im Design Space. 

Ich habe euch die Designs im Design Space hochgeladen und direkt die Projekte für euch fertig gemacht. Folgt mir gern im Design Space, wo ich immer alle Projekte veröffentliche, die ich mit Cricut umsetze:

1. Ostereier Banderolen

Die kleinen Oster Banderolen sind super schnell mit dem Cricut Joy umgesetzt. Ihr könnt hier zusätzlich auch noch eine Namen mit schreiben lassen und verschiedene Farben nutzen.

 

Was ich an Material verwendet habe: 

Cricut Projekt

Für die Banderolen habe ich euch eine Vorlage selbst gezeichnet und im Design Space zur Verfügung gestellt:

2. Osterkarte

Eine Osterkarte darf zu Ostern natürlich auch nicht fehlen. Ich habe mir eine witzige Karte mit einem Drehmechanismus ausgedacht, bei der oben ein kleiner Hase erscheint, wenn am Rad unten gedreht wird.

 

Was ich an Material verwendet habe:

Cricut Projekt

Das Projekt für das die Osterkarte habe ich im Cricut Design Space erstellt und ihr könnt es direkt nachmachen.

3. DIY Fensterbild

Ich stehe momentan total auf Fensterfolie bzw. Adhäsionsfolie. Das ist eine klare Folie, die ohne Kleber an glatten Oberflächen hält und somit auch wiederverwendbar ist. Von Cricut gibt es da die tolle Window Cling in frosted. Die Folie kann einfach mit Vinyl beklebt werden, um z.B. wunderschöne Fensterbilder zu gestalten. 

 

Was ich an Material verwendet habe: 

Cricut Projekt

Auch hier habe ich euch wieder die Designs erstellt und im Design Space bereitgestellt:

4. Hasenbeutel nähen mit Gesicht

Die Hasenbeutel sind schon seit Jahren sehr beliebt bei euch. Heute habe ich eine Variante mit einem süßen Ion-On Gesicht gestaltet. Außerdem habe ich den Stoffzuschnitt auch direkt vom Cricut Maker 3 vornehmen lassen. 

 

Was ich an Material verwendet habe:

Cricut Projekt

Auch hier habe ich euch wieder das Projekt im Design Space fertig gemacht:

Falls ihr den Stoffzuschnitt nicht mit dem Cricut Maker 3 machen möchtet, sondern lieber direkt zuschneiden möchtet gibt es hier das Schnittmuster:

Über Cricut

Mit den Cricut Maschinen könnt ihr die verschiedensten kreativen Projekte umsetzen. Für meine Projekte heute habe ich Iron-On Folien sowie Papier zuschneiden, mit Stiften zeichnen, falzen und Stoff schneiden lassen. Die Möglichkeiten gehen aber gerade mit dem Cricut Maker 3 noch viel weiter. Meine DIY Projekte haben ein ganz neues Level an Professionalität bekommen! Ich stelle euch etwa einmal im Monat meine neuen Cricut Kreationen vor. Die wichtigsten Materialien wie passendes Werkzeug, Hitzetransferpressen, Folien, Papiere und und und findet ihr ebenfalls bei Cricut. 

Rabatt Code

Mit dem Code „GENAFF10“ bekommt ihr 10 % Rabatt auf Materialien, Zubehör, Vinyl, Papier & Kartonbestellungen ab 50 € MBW bei Cricut. Ausgenommen Maschinen, Digitale Sets, Zugang und Mystery Boxes gültig bis 1.1.24

Jetzt auf Pinterest merken:

"