· 

Baby-Sweatshirt mit Raglanärmeln nähen

Aus der neuen Little Darling Kollektion

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Little Darling entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


[Werbung] Baby Sweatshirt mit Raglanärmeln nähen: Aus der neuen Little Darling Kollegtion - Pullover für Babys aus Frotteestoff mit Bündchen. Videanleitung perfekt für Nähanfänger. Nähanleitung von DIY Eule. Nähen für Babys.

Die neue Stoffkollektion und die neuen Schnittmuster von Little Darling sind da! Ich durfte mir wieder mein Liebstes Modell aussuchen und es für euch nähen. Ich hatte zwischen dem süßen Wickelbody und dem Sweatshirt mit Raglanärmeln überlegt. Da ich hier aber schon einen Body für euch genäht habe, entschied ich mich für das Sweatshirt – somal ich schon lange einen Pulli mit Raglanärmeln für den Kleinen nähen wollte. Im Heft ist er aus einem super süßen dehnbaren Frotteestoff mit bunten Tupfen und blauen Bündchen genäht. Da ich die Kombi super süß und praktisch finde, habe ich die gleichen Stoffe gewählt. Ihr könnt aber natürlich auch andere Stoffe verwenden. Ein Sommersweat bietet sich hier z.B. auch gut an. 

[Werbung] Baby Sweatshirt mit Raglanärmeln nähen: Aus der neuen Little Darling Kollegtion - Pullover für Babys aus Frotteestoff mit Bündchen. Videanleitung perfekt für Nähanfänger. Nähanleitung von DIY Eule. Nähen für Babys.

Der Schnitt ist wirklich einfach und auch perfekt für Nähanfänger geeignet. Der Pulli sitzt super. Im Heft findet ihr die Schnittteile für Größe 68, 74 und 80. Insgesamt findet ihr im Heft 33 verschiedene Schnitte von Größe 68 bis 122 unterteilt in Babys, Jung und Mädchen. Im Herbst letzten Jahres hatte ich eine super süße Latzhose aus der letzten Ausgabe genäht die das #DIYeulchen aktuell sehr häufig trägt.

Hier kommt die Anleitung für das Sweatshirt:

Material

[Werbung] Baby Sweatshirt mit Raglanärmeln nähen: Aus der neuen Little Darling Kollegtion - Pullover für Babys aus Frotteestoff mit Bündchen. Videanleitung perfekt für Nähanfänger. Nähanleitung von DIY Eule. Nähen für Babys.

Zum Nähen für das Sweatshirt braucht ihr:

  • 0,5 m Frottee
  • 15 cm Bündchen
  • das Schnittmuster
  • Nähzubehör
  • Nähmaschine und optional Overlock

Little Darling Stoffe & Magazin

Die Little Darling Stoffe und das Magazin findet ihr in diversen Stoffläden und auch Online. Eine Übersicht, wo es die Sachen in eurer Nähe gibt und wo ihr sie online bekommt, findet ihr im Storefinder:

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Baby Sweatshirt mit Raglanärmeln nähen: Aus der neuen Little Darling Kollegtion - Pullover für Babys aus Frotteestoff mit Bündchen. Videanleitung perfekt für Nähanfänger. Nähanleitung von DIY Eule. Nähen für Babys.

"