· 

Der plotter Vergleich

Silhouette Cameo 4 versus Cricut Joy

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Kannst du mal deine beiden Plotter vergleichen? Welcher ist der beste Plotter für Anfänger? Welchen Plotter kannst du empfehlen für Einsteiger? Reicht der Cricut Joy auch als Hauptplotter? Ihr habt mich in den letzten Woche überschüttet mit Fragen zu meinen beiden Plottern. Weil ich da einfach nicht mehr hinterher komme, habe ich euch nun ein Video fertig gemacht, in dem ich meine beiden Plotter miteinander vergleiche: den Silhouette Cameo 4 und den Cricut Joy. Eigentlich zwei Plotter, die man nicht direkt miteinander vergleichen würde, eben weil sie so unterschiedlich sind. Und doch weiß man oft als Einsteiger nicht; brauche ich einen Kleinwagen oder ein SUV? Deswegen holt euch eine Tasse Tee und schaut euch in Ruhe mein Video zu dem Thema an:

Links

Hier verlinke ich euch zunächst mal alle Maschinen und Materialien aus dem Video:

 

Die Plotter:

Materialien

 

 

 

Der Silhouette Cameo 4 Plotter

Ich hatte mir letztes Jahr den Cameo 4 Plotter geholt mit einer maximalen Materialbreite von 30,5 cm. Das Modell war zu dem Zeitpunkt noch recht neu. Die technischen Zahlen versprachen Großes und das zu einem relativ geringem Preis im Vergleich zu anderen Plottern in der Klasse. Meine Anfänge mit dem Cameo 4 habe ich dabei genau für euch festgehalten:

Der Cricut Joy Plotter

Ende letzten Jahres hat meine Zusammenarbeit mit Cricut begonnen und mir wurde der Cricut Joy zur Verfügung gestellt. Ich war schockverliebt und habe den großen seither eigentlich nicht mehr angeschmissen. Außer eben für das Video heute. Der Cricut Joy ist klein und mega praktisch. Seine Größe reicht doch für viel mehr aus, als man zunächst vermuten möchte. Ich bin mir sicher: er ist absolut perfekt für Anfänger. Im folgenden Video eräre ich euch den Joy ganze genau und zeige was er kann: 

Meine Plotter Projekte & Plotter Freebies

Ich habe bereits einige tolle Plotter Projekte umgesetzt und euch dabei regelmäßig mit kostenlosen Plotter Dateien versorgt. hier verlinke ich euch nochmal alles, was ich im Video ganz oben gezeigt habe:

Größenetiketten Plotten

Mehrfarbig Plotten: Löwe

Splish Splash Wal plotten

Junggesellenabschied Goodie Bags plotten

Jetzt auf Pinterest merken:

"