· 

Ich nähe die Sommergarderobe für den Kleinen

Mein persönlicher Rekord an Kleidungsstücken....

[Werbung] Das Video zu diesem Beitrag ist in Kooperation mit iGraal entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Oh wow Wahnsinn! Ich habe meinen persönlichen Näh-Rekord gebrochen, was die Anzahl der Kleidungsstücke in so kurzer Zeit angeht. Aber ich habe mir auch großes vorgenommen: Ich wollte die komplette Sommergarderobe für meinen kleinen Sohn selber nähen. Im Video zeige ich euch seinen aktuellen Kleiderschrank, sortiere aus, suche Stoffe raus, bestelle neue, sortiere die passenden Schnittmuster und nähe unglaublich viel! Wie viel es am Ende wirklich war, erfahrt ihr im Nähvlog;

Stoffe und Schnittmuster:

Ich versuche euch hier mal alle Kleidung, die ich im Video genäht habe nochmal gruppiert zu zeigen und euch jeweils Stoffe und Schnitte zu verlinken.

Color Blocking Sweatshirt

Schon ewig wollte ich so ein Color Blocking Pulli nähen und ich liebe ihn! Der ist auch perfekt für Stoffreste!

Bummies

 

Ich liebe diese Bummies - die habe ich schon letzten Sommer rauf und runter genäht! Die sind perfekt für Stoffreste. Es gibt einen eigenen Blogbeitrag mit Video zu den Hosen – hier zeige ich auch verschiedene Arten das Gummiband anzunähen:

Bodys

Diese Bodys hatte ich sogar noch vom Februar fertig zugeschnitten in meiner UFO Schublade. Jetzt sind sie endlich fertig geworden. Auch zum Thema Bodys nähen gibt es ein eigenes Video / Blogbeitrag:

Kurze Hose

Latzhosen & Raglanshirt

Badeshirt

Das #DIYeulchen liebt Wasser. Ist irgendwo ein Topf mit Wasser, eine Gießkanne, eine Pfütze... der Kleine patscht mit den Händen drin rum. Wird das Wasser für gut befunden, steigt er komplett rein. Da wir also im Sommer viel am Baby Pool chillen werden, habe ich ihm ein Badeshirt genäht, dass ihn auch vor der Sonne schützen soll. Es gibt gerade tolle Badestoffe bei alles-fuer-selbermacher. Die sind eben wie ein Badeanzugstoff, trocknen schnell, haben einen UV50+ Lichtschutzfaktor und sind auch noch aus Meeresabfällen recycelt. Ziemlich cool!

T-Shirts

Kurze Schlafanzüge

Musselin Pumphosen, Shirts und Lätzchen

Jetzt auf Pinterest merken:

"